Indische Union

Aus Shadowiki
Version vom 30. Januar 2009, 17:38 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Indische Union ist trotz zweier VITAS-Wellen, von denen allein die erste, die in der Indischen Bevölkerung als "Kali's Harvest" (zu deutsch: Kalis Ernte) bezeichnet wird, 450 Millionen Todesopfer forderte, weiterhin eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde.

Indien ist nach wie vor eine parlamentarische Demokratie, und die Hauptstadt der Union ist Neu Delhi.

Gesellschaft

Die meisten Inder sind extrem arm, aber gleichzeitig existiert eine sehr kleine, unvorstellbar reiche Oberschicht von Maharadschas und Geschäftsleuten, die wie die sprichwörtlichen Nabobs im dekadenten Luxus schwelgen. Die religiöse Bindung ist nach wie vor sehr groß und wurde durch das Erwachen gestärkt, wobei auch das Kastenwesen der Hindus eine Renaissance erfuhr. Die Herrscher- und Kriegerkaste der Bramanen hat dabei die moderne Technologie bereitwillig angenommen, und es ist in diesen Kreisen sehr verbreitet, sich mit Cyberware aufzurüsten, sofern die betreffenden nicht zu den magisch Begabten zählen...

Im Jahr des Kometen sind in Indien eine Reihe von speziellen, charakteristischen SURGE-Effekten wie zwei oder vier voll funktionstüchtigen zusätzlichen Armen, der Veränderung der Hautfarbe in blau, rot oder gold oder auch einem dritten Auge in der Stirn aufgetreten, was von den gläubigen Hindus auf die wundertätige Wirkung des rituellen Bades im Ganges zurückgeführt wurde. Bei diesen Changelings hat sich eine stabile Mutation von vierarmigen Humanoiden herausgebildet, die als eine neue Metavariante des Menschen - Nekami - klassifiziert wurde.

Zwischen Hindus, Moslems und Angehörigen anderer Glaubensrichtungen herrschen noch immer massive, religiöse Spannungen, die sich gelegentlich in Gewalt entladen. Magisch begabte Yogis sind in Erscheinung getreten, die Magie in hinduistischer Tradition wirken, oder Adeptische Kräfte entwickelten, und haben teilweise Schüler und Anhänger um sich geschart, und so neue Kulte oder Sekten begründet. Unter diesen sogenannten Heiligen Männern gibt es - genau wie schon im 20sten Jahrhundert - neben erleuchteten religiösen Lehrern auch eine Menge religiös-verwirrter Spinner und intoleranter Fanatiker sowie Scharlatane, die das Ganze nutzen, um sich persönlich zu bereichern oder noch finsterere Ziele zu verfolgen. So sind etwa Chaos- und Kalikulte wie die Thugs angesichts des Massensterbens durch VITAS wieder aufgelebt und erstarkt, von denen einige die Pläne der nordeuropäischen Weltuntergangsfanatiker von Winternight unterstützten. Andere, obskure Gruppen, interessieren sich dagegen mehr für Tantra-Sex und das Kamasutra, und pflegen Hedonismus und Drogenkonsum als Weltanschauung und Lebensstil.

Statistisches

Indien hatte 2064 die unvorstellbare Zahl von 965.778.000 Einwohnern. Davon waren

Von den Einwohnern lebten 25% unterhalb der Armutsgrenze, und 30% hatten keine SIN. Das jährliche Pro-Kopf-Einkommen betrug im Schnitt 10.000 ¥ [W].

Die Indische Union hat die Business Recognition Accords unterzeichnet, und 22% der Inder besaßen eine feste Konzernzugehörigkeit. Bezahlt wir nach wie vor mit der Indischen Rupie (INR), die neben dem NuYen in Gebrauch ist.

Während 43% der erwachsenen Bevölkerung weniger als 12 Jahre die Schule besucht haben, und nur 12% das Äquivalent eines Abiturs besitzen, hatten 45% studiert, und immerhin 19% besaßen einen höheren Universitätsabschluss. Die Nationalsprachen sind Hindi, das von 60% der Einwohner gesprochen wird, und Englisch - die Sprache der einstigen Kolonialherren - die immerhin von 20% beherrscht wird.

Während 84% der Inder dem hinduistischen Glauben anhängen, sind die Moslems mit 11% die größte religiöse Minderheit, und 5% gehören einer anderen Glaubensrichtung an, was sowohl Parsen als auch die christliche Minderheit, Buddhisten und Anhänger von Naturreligionen mit einschließt, oder bekennen sich dazu, Atheist zu sein. [1]

Konzerne

Unterwelt

In der Indischen Union haben die großen, weltweit vertretenen Syndikate - Mafia, Yakuza, Triaden und Vory v Zakone - kaum nennenswerte Präsenz. Statt dessen wird die dortige organisierte Unterwelt von drei lokalen Verbrecherfamilien beherrscht:

Vishakapatnam ist berüchtigt für seine wilden und furchtlosen, respektive tollkühnen Piraten, die mit kleinen Booten Nachts vor der Küste über wesentlich größere Schiffe herfallen. [2]


Quellen

Quellendetails:

  1. Shadows of Asia p (nur englisch)
  2. Cyberpiraten! / Cyberpirates! p.

Anmerkungen / Widersprüche

[W] In Shadows of Asia ist ein jährliches Pro-Kopf-Einkommen von 10 angegeben, was - angesichts 22% unterhalb der Armutsgrenze jedoch unwahrscheinlich ist, und daher vom Benutzer The Bookman in der Shadowhelix auf 10.000 NuYen korrigiert wurd.