Hexerei

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hexerei (engl. sorcery) ist eine der magischen Disziplinen, die sich mit dem Kanalisieren von Mana auseinandersetzt.

Grundlagen[Bearbeiten]

Die Hexerei selbst ist aber nur ein Sammelbegriff für drei Disziplinen, die darunter stehen. Das sind die Spruchzauberei, die sich mit dem Wirken von Zaubersprüchen beschäftigt, die Ritualzauberei, bei der es um das Wirken von Ritualen (und auch hier um Zaubersprüche) geht und schließlich noch die Antimagie, bei der es um die Abwehr von Zaubern geht [1].

Üblicherweise braucht man zum Wirken nur Konzentration, aber bestimmte Magische Traditionen verlangen zusätzlich noch Gesten, Gesänge, Tänze oder auch Gegenstände; abseits davon wirken sie Zauber aber nach den gleichen Prinzipien [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition S.279-298
^[2] - Shadowrun Fünfte Edition S.279