Hephaestus Technologies

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hephaestus Technologies
Überblick (Stand:2081)[1]
Branche: Schwerindustrie
Mutterkonzern:
Shiawase Industries
(Shiawase Corporation)
Geschäftsführung: Kim Su Yun (2061) [2]
Konzernstatus: Tochterfirma

Hephaestus Industries ist eine Tochterfirma von Shiawase Industries mit Fokus auf Schwerindustrie und gehört zur Abteilung Shiawase Manufacturing.

Geschichte[Bearbeiten]

Dank der Übernahme der europäischen Fuchi-Aktiva konnte der Konzern einen völlig neuen Markt für sich erschließen, inklusive eines bestehenden Verteilernetzwerkes und Konzerninfrastruktur [2].

Während des Drachenbürgerkriegs schickte Shiawase Manufacturing Hephaestus vor, um sich an Saeder-Krupp für dessen Einmischungen in die Angelegenheiten der Schwester-Abteilung Shiawase Envirotech zu rächen. Hephaestus konnte so S-K einige lukrative Bauverträge und Kunden im Industriellen Sektor vor der Nase wegschnappen [3].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Hephaestus kümmert sich um alle Belange der Schwerindustrie. Der Konzern fokussiert sich auf chemische Produktion und Forschung, Produktion und Industrielle Services [2].

Leitung[Bearbeiten]

Der Leiter, Kim Su Yun ist ein Koreaner, der zuvor bereits mehrere Konzerne zum Erfolg geführt hatte. Shiawase machte ihm ein lukratives Angebot, das er nicht ablehnen konnte [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Konzerntochter bzw. Abteilung Shiawases sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.137
^[2] - Corporate Download p.98
^[3] - Megakons 2078 S.212