Haus d'Orléans

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Das Haus d'Orleans ist ein französisches Adelsgeschlecht.

Es zählt zu den mächtigsten und einflussreichsten Adelsfamilien der Sechsten Republik, stellte wenigstens einen französischen Präsidenten, hat Mitglieder auf ranghohen Positionen in den französischen Streitkräften und ist durch Beteiligungen in der Konzernwelt aktiv.

Beteiligungen

Das Adelshaus hält signifikante Anteile an verschiedenen Eurokons und französischen, nationalen Konzernen, u. a.

Shadowtalk Pfeil.png In Folge der Kurs-Turbulenzen, denen der französische Bank- und Versicherungskonzern sich im Mai '78 ausgesetzt sah, konnten sowohl das Haus d'Orleans als auch die Häuser Rohan und Bourbon ihre Beteiligungen an Index-AXA ausbauen, und noch einmal signifikant erhöhen! [1]
Shadowtalk Pfeil.png B.B.Bankster

Mitglieder

Eine Auflistung von historischen Mitgliedern der Familie und des Adelshauses findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Schlagwort: "D’Orléans".

Shadowtalk Pfeil.png Princess Crocodile - eine junge, französische Gelegenheitsrunnerin, die im Hauptberuf Model und Schauspielerin und zudem eine Adeptin sein soll, entstammt mütterlicherseits ebenfalls dem Haus d'Orleans, wollte ich hier nur mal anmerken...! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Spammeur - Vive le Mort, vive la Guerre, vive le sacre Mercenaire!


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Die in diesem Talkkommentar erwähnten Ereignisse waren Teil eines über das Schockwellenreiter-InGame-Forum ausgespielten Online-Runs, und sind nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Dieser Charakter stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001" dar, und wird - bislang - in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Weblinks