Hamburger Dom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hamburger Dom
Art: Volksfest
Ort: Heiligengeistfeld, Neue Mitte, Hamburg, ADL
Wann: April, August, November
Dauer: Je einen Monat

Der Hamburger Dom ist eine riesige Kirmes, die drei Mal im Jahr stattfindet und je einen Monat lang dauert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Dom findet stets auf dem Ostteil des Heiligengeistfeldes im April, August und November statt. Der Dom dauert je einen Monat lang und lockt dabei jung und alt an [1].

Kriminalität[Bearbeiten]

Hinter den Kulissen finden immer wieder Schutzgeld-Erpressungen gegen Schausteller, Extraktionen in der Geisterbahn, Kämpfe von Untergrundorganisationen und vieles mehr statt. Shadowrunner sind nicht selten anzutreffen [1]. Hinzu kommen natürlich noch zahlreiche Taschen- und Trickdiebstähle an Besuchern und etliche Attraktionen lassen sich auch mit viel Wohlwollen nur als "Nepp" beschreiben (etwas, das auf dem "Hamburger Dom" schon im 19. Jahrhundert Tradition war). Zudem ist - wegen der vielen Touristen ist - wenn "Dom" ist jedes Mal Großkampftag für alle Prostituierten und ihre Zuhälter wie "Global Player", die ein Vielfaches des üblichen Umsatzes machen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Event bzw. dieser Location sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.30
^[2] - Schattenstädte, Neuauflage S.167

Weblinks[Bearbeiten]