Haida National Front

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Haida National Front
Überblick (Stand:?)
Gegründet: 23. April 2041
Schicksal: Vernichtung durch das Tsimshian-Militär
Sitz: Tsimshian Nation, NAN, Nordamerika
Typ: Revolutionäre Gruppierung
Agenda:
Schutz der Rechte der Stammesmitglieder der Haida

Die Haida National Front (HNF) war eine Widerstandsbewegung der unterdrückten Haida-Minderheit in Tsimshian.

Geschichte

Die HNF wurde am 23. April 2041 von John George gegründet. Der Aktivist in der Tsimshian Nation wollte über diese Gruppierung für die Bürgerrechte der Angehörigen des Haida-Stammes eintreten [1].

Das Ende der HNF kam am 24. Februar 2042, als Militäreinheiten von Tsimshian gegen die Gruppierung vorgingen. Dabei wurde auch Gründer John George festgenommen [2].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Haida National Front in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zur Haida National Front sind:

Quellendetails:


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.62
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.63