Höllenhund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
{{shadowtalk|Einige Autoren in der [[Parazoologie|parazoologischen]] Fachliteratur tun das Feuerspucken als Legende ab... Sie sollten vielleicht mal einem der Biester im Freilauf-Graben einer [[Mitsuhama]]-Anlage mitten im Nirgendwo gegenübertreten. - Ich glaube nicht, daß sie dann - gut durchgebraten - noch auf dem "angeblich" beharren...|'''''[[Smiling Bandit]]''''' ...strikes again! Har! Har! Har!|73%}}  
 
{{shadowtalk|Einige Autoren in der [[Parazoologie|parazoologischen]] Fachliteratur tun das Feuerspucken als Legende ab... Sie sollten vielleicht mal einem der Biester im Freilauf-Graben einer [[Mitsuhama]]-Anlage mitten im Nirgendwo gegenübertreten. - Ich glaube nicht, daß sie dann - gut durchgebraten - noch auf dem "angeblich" beharren...|'''''[[Smiling Bandit]]''''' ...strikes again! Har! Har! Har!|73%}}  
 
Höllenhunde werden als [[Wachcritter|Wachtiere]] auf [[Konzern]]arealen gehalten und begleiten in seltenen Fällen entsprechend ausgebildete (und häufig [[Magie|magisch]] begabte) Hundeführer der [[Polizei|Sicherheitskräfte]] bei Streifen oder Razzien. Die private Haltung von Höllenhunden ist praktisch überall verboten.  
 
Höllenhunde werden als [[Wachcritter|Wachtiere]] auf [[Konzern]]arealen gehalten und begleiten in seltenen Fällen entsprechend ausgebildete (und häufig [[Magie|magisch]] begabte) Hundeführer der [[Polizei|Sicherheitskräfte]] bei Streifen oder Razzien. Die private Haltung von Höllenhunden ist praktisch überall verboten.  
 +
 +
 
{{shadowtalk|Was die Leute nicht wirklich abschreckt... Ein Bekannter von mir hat von nem [[Chummer]] einen Hundewelpen zum Geburtstag bekommen. - Nach dem er zum dritten Mal umziehen mußte, weil seine Wohnung abgebrannt war, ist er drauf gekommen, was das für'n [[Critter|Tier]] war, und weil er's nicht übers Herz gebracht hat, seinen Wauzi zu erschießen, hat er ihn an der Autobahn zwischen [[Hamburg]] und [[Hannover]] ausgesetzt...|'''''Billy the Chip'''''}}
 
{{shadowtalk|Was die Leute nicht wirklich abschreckt... Ein Bekannter von mir hat von nem [[Chummer]] einen Hundewelpen zum Geburtstag bekommen. - Nach dem er zum dritten Mal umziehen mußte, weil seine Wohnung abgebrannt war, ist er drauf gekommen, was das für'n [[Critter|Tier]] war, und weil er's nicht übers Herz gebracht hat, seinen Wauzi zu erschießen, hat er ihn an der Autobahn zwischen [[Hamburg]] und [[Hannover]] ausgesetzt...|'''''Billy the Chip'''''}}
 
{{shadowtalk|Oh Mann... jetzt wird mir auch klar, warum auf der Strecke in letzter Zeit soviele Kleinwagen und Biker verschwunden sind!|'''''[[Batman]]'''''}}
 
{{shadowtalk|Oh Mann... jetzt wird mir auch klar, warum auf der Strecke in letzter Zeit soviele Kleinwagen und Biker verschwunden sind!|'''''[[Batman]]'''''}}

Version vom 22. Mai 2008, 22:42 Uhr

Höllenhund © FanPro

Höllenhunde (Canis tartari) sind eine erwachte Hunderasse - ähnlich wie der Barghest, der Schwarze Bluthund oder der Gabrielshund.

Der Höllenhund ist ein Hund mit schwarzem Fell und roten Augen, einer Schulterhöhe von 90 - 100 cm und einem Gewicht von ca. 80 kg. Er hat einen sehr guten Geruchs- und Gehörsinn und sieht auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gut. Höllenhunde jagen gerne in Rudeln. Der Name leitet sich von der Fähigkeit, Feuer zu spucken, und der Immunität gegen Feuer ab.

Shadowtalk Pfeil.png Einige Autoren in der parazoologischen Fachliteratur tun das Feuerspucken als Legende ab... Sie sollten vielleicht mal einem der Biester im Freilauf-Graben einer Mitsuhama-Anlage mitten im Nirgendwo gegenübertreten. - Ich glaube nicht, daß sie dann - gut durchgebraten - noch auf dem "angeblich" beharren...
Shadowtalk Pfeil.png Smiling Bandit ...strikes again! Har! Har! Har!

Höllenhunde werden als Wachtiere auf Konzernarealen gehalten und begleiten in seltenen Fällen entsprechend ausgebildete (und häufig magisch begabte) Hundeführer der Sicherheitskräfte bei Streifen oder Razzien. Die private Haltung von Höllenhunden ist praktisch überall verboten.


Shadowtalk Pfeil.png Was die Leute nicht wirklich abschreckt... Ein Bekannter von mir hat von nem Chummer einen Hundewelpen zum Geburtstag bekommen. - Nach dem er zum dritten Mal umziehen mußte, weil seine Wohnung abgebrannt war, ist er drauf gekommen, was das für'n Tier war, und weil er's nicht übers Herz gebracht hat, seinen Wauzi zu erschießen, hat er ihn an der Autobahn zwischen Hamburg und Hannover ausgesetzt...
Shadowtalk Pfeil.png Billy the Chip
Shadowtalk Pfeil.png Oh Mann... jetzt wird mir auch klar, warum auf der Strecke in letzter Zeit soviele Kleinwagen und Biker verschwunden sind!
Shadowtalk Pfeil.png Batman

Ein bekannter privater Besitzer von zwei Höllenhunden war Eddie Tango in Seattle, der Boss der «405 Hellhounds»-Gang.

Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Höllenhund in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zur Höllenhunde in Shadowrun sind: