Guillaume Bonaparte

Aus Shadowiki
Version vom 29. Januar 2017, 12:49 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Guillaume Bonaparte
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität korsisch
Zugehörigkeit Union Corse
Beruf Präsident auf Lebenszeit / Capo

Guillaume Bonaparte ist Präsident des Freien Korsika, ein Amt, das er auf Lebenszeit inne hat, und Don der Korsischen Mafia, die sich mit der Alta Commissione der Mafia auf Sizilien verbündet hat.

Biographie[Bearbeiten]

Bonaparte stammt vom französischen Kaiser Napoléon I. ab, und gehört dem entsprechend der französischen Adelsfamilie "Bonaparte" an. Er hat sein persönliches Vermögen zu gleichen Teilen als Immobilienunternehmer wie als Anführer eines Schmugglerrings erworben und es großzügig in den Wiederaufbau seiner Heimatinsel nach dem Erdbeben von 2043 investiert, was ihm unter den Korsen eine anhaltende Popularität sicherte. In den Jahren danach setzte sich Bonaparte für die Unabhängigkeit Korsikas von Frankreich ein. Er übte öffentlich Druck auf die französische Regierung aus und hinter den Kulissen auch auf den Adel. Dabei bekam er Unterstützung von unerwarteter Seite, die alten französischen Adelshäuser betrachteten die Familie Bonaparte noch immer abschätzig als "Neu-Adelige", die nur durch die Usurpation der Macht durch ihren berühmten Vorfahren Napoleon Bonaparte zu Ruhm und Einfluss gelangt waren. Die korsische Unabhängigkeit, so ihre Kalkulation würde Bonparte aus der französischen Politik entfernen und eventuelle Ansprüche seiner Familie weitgehend ausschließen. Die Unabhängigkeit des Inselstaats kam im Jahre 2050 schließlich also auch deshalb zu stande, weil sie Bonparte unterstützten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Guillaume Bonaparte in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier..

Primärquellen zu Guillaume Bonaparte sind: