Glacier Tech

Aus Shadowiki
Version vom 30. Januar 2015, 07:40 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glacier Tech

Überblick (Stand:2053)


Schwarzes ICE v. Glacier.jpg

Schwarzes ICE von Glacier Tech quetscht das Leben aus dem Icon eines Deckers
© Heyne
Sitz: Provo, Ute Nation
Branche: Sicherheits Software /
IC-Programmierung

Glacier Tech ist ein Unternehmen aus Provo in der Ute Nation, das sich als Programmierer von Intrusion Countermeasures einen Namen gemacht hat.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Reputation[Bearbeiten]

Zusammen mit ähnlichen ICE-Herstellern wird die Softwarefirma in Deckerkreisen als "Beltway Bandits" bezeichnet, und ihre schwarzen ICEs gelten als die besten und tödlichsten des gesamten nordamerikanischen Kontinents. Selbst unter der absoluten Deckerelite Seattles war man sich einig, daß ein Decker sich lieber ausstöpseln sollte, als es mit dieser Herausforderung auszukämpfen, wenn ihm etwas daran lag, sein Leben und seinen Verstand zu behalten...

Produkte[Bearbeiten]

Schwarzes ICE von Glacier Tech gilt als besonders bösartig. Eines ihrer Produkte ist mit der Ikonographie eines Wurmes ausgestattet, der während des Angriffs das Icon des Deckers umschlingt und zerquetscht.

Trivia[Bearbeiten]

Einer der Kunden von Glacier Tech, die deren Killerprogramme zum Schutz ihrer PLTGs nutzten, war die Yamatetsu Corporation. Zu denen, die in deren Seattler Host diesem bösartigen Schwarzen ICE zum Opfer fielen, gehörte 2053 auch ein Decker aus der Sioux Nation, der dort gerade eine Datei kopierte, die die Daten des Konzerns über seine Forschungen auf dem Gebiet der im Crash von 2029 verloren gegangenen Technologie zum Abhören von Glasfaserkabeln enthielt. - Diese Datei, die er vor seinem Tod einem anderen, zufällig im selben Knoten anwesenden Schattendecker weitergab, und die Yamatetsus Bruch des Konkordats des Zürich-Orbitals bewies, kostete nicht nur seinen unglücklichen Deckerkollegen das Leben, sondern hätte in der Folge beinahe einen totalen Konzernkrieg ausgelöst, der im November 2053 sowohl Seattle als auch Cheyenne in der Sioux Nation erschütterte...

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]