Gewicht

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gewicht des SC sollte der Größe einigermaßen angepasst sein. Die Konstitution ist auch ein guter Anhaltspunkt wie man das Gewicht festlegen kann. - Trolle sind traditionell unter allen Metamenschen nicht nur die größten sondern auch die schwersten.

Oger, eine Metavariante der Orks, sind im übrigen im Bezug auf ihre Körpergröße meist deutlich übergewichtig, und Zwerge haben häufig eine sehr kompakte Statur - "quadratisch, praktisch, klein" - und wiegen deshalb häufig mehr, als dies bei einem Norm oder Elf in Relation zur Körpergröße der Fall wäre.

Moderne Cyberware erhöht dagegen wegen der bei derartigen Implantaten verwendeten, leichten aber trotzdem hochfesten und/oder elastischen Werkstoffe das Gewicht eines Charakters nicht wesentlich - sofern es sich nicht um besonders auffällige Modelle wie offensichtliche Ersatzgliedmaßen handelt.