Gesellschaft für technische Entwicklung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gesellschaft für technische Entwicklung
Überblick (Stand:2078)[1]
kurz: GtE [2], GestE [3]
Branche: Bau
Mutterkonzern:
Geschäftsführung:

Die Gesellschaft für technische Entwicklung (engl.: Technical Development Company), entweder mit GestE[3] oder GtE abgekürzt, ist ein Unternehmen, dass vor allem für Wiederaufbau zuständig ist [2].

Geschichte[Bearbeiten]

Die GtE war eine Tochterfirma der Internationale Fahrzeug und Maschinenbau Union. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Dresden und leitet viele Aufbauprojekte in den von den Eurokriegen geschädigten Ländern, sowie in etlichen Entwicklungsländern, wodurch sie sich in ständiger Konkurrenz zu Saeder-Krupp befanden [2].

Nach dem Untergang der IFMU bestand der Konzern fort und wurde am 22. März 2076 von der Horizon Group übernommen. Als neuen Geschäftsführer setzten sie den Ork Peter Ahrens ein [4].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer Modgamers

'Primärquellen zu dieser Konzerntochter sind:
Quellenbücher:

Sonstiges:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Megakons 2078 S.114
^[2] - Deutschland in den Schatten II S.290
^[3] - Germany Sourcebook p.62 f.
^[4] - NovaPuls 2076-03-22 "Horizon übernimmt GestE"