Genius Inc.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Genius Inc.
Überblick (Stand:2080)[1]
Branche: Forschung
Mutterkonzern: Proteus
Hauptsitz: Tômbua, Angola
Konzernstatus: Tochterfirma

Genius Inc. ist eine Forschungsunternehmen von Proteus mit Sitz in Tômbua, Angola.

Geschichte[Bearbeiten]

Genius Inc. erhielt die Forschungsdaten aus dem Genera-Skandal von 2056, als Proteus noch unter Kontrolle der Gründer stand. Damals hatte der Projektleiter des Generatio Aequivoca-Projekt, Prof. Dr. Johan van Groenighen, nach Bekanntwerden der Experimente, die Firma Genera geopfert, um sowohl die AG Chemie als auch Proteus vor den Konsequenzen zu schützen [2]. Proteus gelang es, die Forschungsergebnisse zu retten und Beweise für seine Beteiligung verschwinden zu lassen [3] Die Forschungsergebnisse wurden in einem kleinen Unterwasserhabitat vor der Küste Afrikas weitergeführt, welches offiziell Genius Inc. gehörte [2].

Während der KFS-Krise reaktivierte Proteus diverse Anlagen auf der ganzen Welt, die dann mit Laboren des Biosicherheitslevels 5 (BSL 5) aufgerüstet wurden, was einem Sicherheitslevel entspricht, der eine Forschung an MMVV, militärischer Nanotechnologie und Pathogene wie Ebola Plus ermöglicht. Eines dieser Labore befand sich bei Porto Alexandre (Tômbua) in Angola in einem Unterwasserhabitat [4] - vermutlich die Anlage von Genius Inc.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Der Konzern bietet Gentherapien und Genware an und vertreibt zudem eine breite Palette von Geninfusionen [1].

Verbreitung[Bearbeiten]

Genius Inc. ist eines der wenigen Arkoblock-externen Forschungsunternehmen des Nordsee-Konzerns. Den einzigen Sitz der Firma, der bekannt ist, liegt in einem festungsartigen Bau in Tômbua (Porto Alexandre) von Angola. Gerüchte wollen wissen, dass der Konzern mehrere kleine Forschungshabitate irgendwo vor der Küste besitzen soll. Ein weiterer Standort findet sich in Caracas[1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Proteustochter sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.89
^[2] - Schockwellen S.158
^[3] - Schockwellen S.155
^[4] - Gestohlene Seelen S.227