Genera

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Genera
Überblick (Stand:?)
TERMINIERT
Mutterkonzern:
AG Chemie (& Proteus AG ?)
Hauptsitz: Azania, Afrika
Konzernstatus: Tochterfirma

Genera war eine in Azania ansässige Tochterfirma der AG Chemie, die durch ihre Verwicklung in den sogenannten Genera-Skandal Mitte der 2050er bekannt wurde.

Gerüchte wollen wissen, daß das Unternehmen in Wahrheit keine reine AGC-Tochter sondern viel mehr ein Joint-Venture mit der Proteus AG gewesen sei, und daß Genius Inc., ein Untermieter in Proteus' Pretoria-Whitewaterrand-Vaal-Arkoblock der direkte Nachfolger des nach dem Skandal aufgelösten Gentech-Unternehmens sein soll


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Genera in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Unternehmen Genera sind: