Freigericht

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freigericht
(Aschaffenburg / Groß-Frankfurt)
Überblick (Stand:2074)[1]
Koordinaten :50°8'19" N, 9°8'2" O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 10.000
Industrie:
SE GmbH

Geopositionskarte ADL - Freigericht.png


Freigericht ist eine frühere hessische Stadt am Fuße des Spessarts und heute Teil von Groß-Frankfurt.

Magie[Bearbeiten]

Die ruhige Gemeinde findet sich in einer viel bewaldeten Region. Schon seit dem Erwachen findet sich hier unberührte Natur, was eine Gruppe von Naturmagier veranlasste, sich im Ortsteil Horbach niederzulassen, wo sich eine auf Naturmagie ausgerichtete Domäne befindet [1].

Jenseits des Ortes findet sich eine Liegenschaft der Summer Evolutions GmbH (SE GmbH), die sich der ganzheitlichen Erforschung der Naturmagie widmet. Die Magoevolutions-Forschung wird in der Erwachten Umwelt des Spessarts durchgeführt. Bereits mehrfach gab es Meldungen über Experimente und Feldversuche, bei denen sich Gerüchten zufolge magische Bakterien oder unbekannte Erwachte Organismen vor Ort ausbreiteten [1]. Bisher wurden diese Beschwerden von den Behörden aber eher halbherzig untersucht, dabei zeigten die Bilder fast 100 Opfer, die aus einer Mischung von FAB und Pilz dahingerafft wurden [2].

Hinter den Kulissen[Bearbeiten]

Laut den Schockwellenreitern hat die SE GmbH den Auftrag, sich um "genetisch variierte Bakterienstämme in magophiler Umgebung" zu kümmern. Auftraggeber ist eine Firma namens "Gentauer" mit Sitz in Paris, wo sich die Spur verliert. Geschäftsführer und Besitzer von Gentauer, Jacques Claire, ist vermutlich auch nur eine künstliche Identität. In jedem Falle ist Freigericht alles andere als ruhig - vielmehr ist es ein Paradebeispiel illegaler Konzernforschung, bei der jeder lokale Ausbruch sofort mit Gegenmaßnahmen bekämpft werden, während die unwissenden Freigerichtler zu Versuchskaninchen verkommen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Freigericht in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Freigericht in Shadowrun sind: Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.117
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.118

Anmerkungen[Bearbeiten]

Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, so würde sich Freigericht gemäß der Karte aus Schattenhandbuch 4 S.18 / Datapuls: Frankfurt geographisch im Bezirk Aschaffenburg befinden.

Weblinks[Bearbeiten]