Fluoreszierende Astrale Bakterien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fluoreszierende Astrale Bakterien (FAB, engl. fluorescing astral bacteria), früher auch als Fat Bacteria bezeichnet, sind gentechnisch veränderte duale Bakterien, die Grundlage vieler Anwendungen aus dem Bereich der Manatech sind. Insbesondere BacteriTech™, eine 100%ige Tochter von Ares Macrotechnology, ist für die Entwicklung auf diesem Gebiet wegweisend.

Stämme

FAB-1

FAB-1 (FAB-I) reagiert äußerst empfindlich auf Kontakt mit Astralformen. Die Bakterien sterben ab und produzieren dabei eine Chemikalie, die Licht im UV-Bereich aussendet. Die Präszenz astraler Wesen kann dadurch detektiert werden.

FAB-2

Im Gegensatz zu FAB-1 ist der Stamm FAB-2 (FAB-II) von dualer Natur. Er ist auch weniger empfindlich. Diese Bakterien werden ebenfalls zur Detektion eingesetzt, können aber auch die Bewegung von astralen Wesen behindern und erschweren zudem die Wahrnehmung der Astralebene.

FAB-3

Diese ebenfalls duale mutierte Variante von FAB-2 gilt als Bedrohung für astrale oder astral aktive Wesen. FAB-3 (FAB-III) ernährt sich von magischen Energien und astralen Formen. Eine FAB-3-Infektion kann einen astral aktiven Magier oder ein Dualwesen töten. Auch verzauberte Gegenstände werden von den Bakterien zerstört. Zu FAB-3 - bekannter als Strain-III - waren lange offensichtlich schwerwiegende Fehlinformationen in Umlauf, die nicht zuletzt in der Schattenmatrix Verbreitung fanden.

Strain-III-Beta, die berüchtigte Biowaffe, die von Knight Errant 2058 bei der «Operation Extermination» in der Chicago Containment Zone gegen die Insektengeister eingesetzt wurde, dabei aber auch die Chicagoer Magierbevölkerung und die Ghule in den Shattergraves massiv dezimierte, basiert auf dieser Entwicklung.

Shadowtalk Pfeil.png In der ADL wie auch den UCAS zählt Strain III übrigens zu den kontrollierten Substanzen der Klasse C - sprich: es ist so Drekzeug wie Seven Seven, Green Ring oder Gamma-Anthrax rechtlich gleichgestellt... und das nicht ohne Grund!
Shadowtalk Pfeil.png Sir vibe


Widersprüche

Die Bedeutung der Abkürzung FAB wurde von fat airborne bacteria (Awakenings p.36) zu fluorescing astral bacteria (Magic in the Shadows p.90) geändert. Ebenso sind die verschiedenen FAB-Stämme bei der Umstellung von SR2 zu SR3 revisioniert worden, da das Konzept der Durchdringbarkeit biologischer Materie für Astralformen neu eingeführt wurde.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fluoreszierende Astrale Bakterien in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Thema Fluoreszierende Astrale Bakterien sind: