Flug 1118

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flug 1118
Ort: Crashzone, Redmond Barrens, Seattle
Zeit: 11. Juli 2059

Flug 1118 war ein semiballistischer Flug von Tokio nach Seattle am 11.07.2059, der in der schlimmsten Flugzeugkatastrophe in der Geschichte des Metroplex endete. Das Flugzeug verpasste Sea-Tac um 40km und stürzte mit 300 Stundenkilometern nahe der Salish-Shidhe-Grenze bei Monroe in den Redmond Barrens ab. Die Explosion und die durch sie ausgelösten Brände richteten weiträumige Zerstörungen an. Insgesamt starben 153 Passagiere und Crewmitglieder und 51 Personen aus den Barrens, mehrere Dutzend weitere wurden schwer verletzt. Die Ursache des Absturzes war eine Steuerungsfehlfunktion. Eine Sabotage gilt als wahrscheinlich, ebenso ein Zusammenhang mit dem Fuchi-Bürgerkrieg, da sich David Hague, damals Fuchi-Vertreter am Konzerngerichtshof, an Bord von Flug 1118 befand.

Der Absturz zerstörte neben der Gemeinde Monroe auch das «Seattle Metroplex Reformatory» und ermöglichte dadurch einen Massenausbruch aus der Strafanstalt, deren Insassen die Crash Zone - das von dem Absturz verwüstete Gebiet - seither unter Führung eines vercyberten Schwerkriminellen namens King Chrome kontrollieren.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Flug 1118 in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Flug 1118: