Fianchetto

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Fianchetto
Angle: altgedienter (Ex-)Nachrichtendienstler mit vielen Kontakten
Aktive Zeit: mind. seit 2070
Aktive Boards: JackPoint, Helix
Hintergrund:
Nachrichtendienste, das Spionagegeschäft, die Grand Tour, (europäische) Mafia

Fianchetto ist das Persona eines Jackpoint-Mitglieds.

Hintergrund[Bearbeiten]

Ausgehend von seinen Beiträgen ist der altgediente Jackpointer mit dem auf eine Herkunft aus der Italienischen Konföderation deutenden Persona mutmaßlich ein (Ex-)Nachrichtendienstler mit Jahrzehnten an Berufserfahrung, der in diesem Gewerbe schon so gut wie alles gesehen und erlebt hat, einschließlich Wetwork. Vermutlich, weil er sich auf dem Parkett der europäischen Spionage bewegte, zählte er zumindest in der Vergangenheit auch zu den Besuchern der Grand Tour. Weiterhin deuten seine Shadowtalk-Kommentare auch auf geradezu intime Kenntnisse der Mafia und der verschiedenen in der Alta Commissione vertretenen mafiösen Syndikate hin (was z.T. auch für die italo-amerikanische Cosa Nostra und die dortige Commissione gilt).

Schattenmatrix-Beiträge[Bearbeiten]

Shadowtalk:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikelstub in Shadowhelix, und wurde hier umfassend erweitert. Er steht dort wie hier unter GNUFDL. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Individuum sind:

  • Shadowtalker-Liste (engl. Original: Shadowtalker List)
  • alle Quellenbücher mit Shadowtalk von ihm (siehe oben).