Feenteich

Aus Shadowiki
Version vom 14. Juli 2019, 13:36 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Feenteich
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung:
Teich (magisches Refugium) [1]
Lage:
in Alsternähe, Uhlenhorst, Hamburg-Nord, Hamburg, ADL [1]
Besitzer: Navaria [1]
Sicherheit:
HanSec (Rund um die Uhr besetzte Wachstation) [1]

Der Feenteich ist ein Teich im zu Hamburg-Nord gehörenden Uhlenhorst in Hamburg, und das Refugium des weiblichen, freien Wassergeists Navaria [1].

Hintergrund[Bearbeiten]

Die Nordseekonzerne würden den Feenteich gerne als Naherholungsgebiet für ihre Konzernbürger und zahlende Kunden nutzen, zumal, da ein freier Geist in der Nachbarschaft sich auch negativ auf die Grundstückspreise auswirkt (was den Konzernen so in Alsternähe durchaus weh tut). - Der Geist andererseits unterhält Beziehungen zu - teilweise auch militanten und radikalen - Ökogruppen wie Klabauterbund, Save Our Seas und Grünen Zellen, um sicherzustellen, dass er sein Refugium behalten kann, und nicht einfach von Lohnmagiern exorziert wird [1].

Der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg hat allerdings entschieden, dass der freie Geist in dem Teich wohnen darf, und schon längere Zeit einen entsprechenden Vertrag mit Navaria geschlossen. Deshalb lässt die Stadt auch die HanSec in einer rund um die Uhr besetzten Wachstation den Teich bewachen, um die paranormale Bewohnerin und ihre Domäne zu schützen. - Navaria selbst ist mittlerweile eine Touristenattraktion, umgänglich, solange man sie nicht zu vertreiben versucht, und sogar willens, die Besucherströme und die dämlichen Fragen ungezählter, mundaner wie magisch begabter Metamenschen über sich ergehen zu lassen. Zudem hat sie Pixies und Gestaltwandler angezogen, die sich ebenfalls am Uhlenhorster Feenteich einfinden [1].

Probleme[Bearbeiten]

Die Konzerne - die den Status Quo so nicht hinnehmen wollen - heuern zu weilen Runner an, um Navaria zu vertreiben, was bislang jedoch sowohl an ihr und ihren Verbündeten als auch an den Sicherheitskräften der HanSec scheiterte. Navaria ihrerseits heuert über ihre Öko-Connections ebenfalls Runner an, um ihr Refugium und ihren Wohnsitz zu verteidigen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei jeder magisch begabte Runner sich seeehr gut überlegen sollte, ob, und vorallem, auf welcher Seite er sich in dem Konflikt engagieren will... die Schwestern vom Cirque Heloise (und andere, naturmagische Gruppen) nehmen es im Zweifelsfall recht persönlich, wenn ein Kollega versucht, gegen den Geist im Feenteich und seine paranormalen Freunde vorzugehen - und auf der anderen Seite werden die Konzerne jeden Runner, der sich auf die Seite Navarias schlägt, rasch das Label "Ökoterrorist" anhängen... Also: Bastets Tochter hält sich da schön raus, zumal Wasser eh' nicht so mein Ding ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Leider ?! denkt wohl nicht jede und jeder Chummer in den hanseatischen Schatten so, wie Du, Curiosity: Wie der NovaPuls in seiner Ausgabe vom 23. Dezember letzen Jahres meldete, war der Feenteich im letzten Winter einmal über Nacht komplett gefrohren... die Frage, ob da ein Fall von "Magieterrorismus" vorlag, oder es nur eine weitere Wetterkapriole des zweiten Rekordwinters in wenigen Jahren war, ist da nur all zu berechtigt! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.42

^[10] - Dieses Ereignis ist eine reine Eigenerfindung des Artikelerstellers im Rahmen des INOFFIZIELLEN NovaPuls vom 23.12.2080, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (siehe → NovaPuls 2080-12-23 (inoffiziell))

Weblinks[Bearbeiten]