Eva Lenz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eva Lenz
* 2046 in Berlin
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Pinker Undercut im Defnoir-Style
Vater Oliver Lenz
Nationalität deutsch (Berlinerin)
Beruf Gastwirtin (ehem. Anarchoaktivistin)

Eva Lenz ist eine Norm die 2046 als Tochter von Oliver Lenz geboren wurde, und aktuelle Besitzerin des «Schrapnell».

Biographie[Bearbeiten]

Eva war in ihren wilden Jahren selbst eine Anarchoaktivistin. Als das alte Schrapnell aufgrund des Ende des Status-F schloss und nach Reinickendorf umzog und dort zu einer Stuntshow-Inszenierung verkam, stritt sie sich häufig mit ihrem Vater wegen dessen Kommerzialisierung. Nachdem das neue Projekt sich totlief und ihr Vater es deshalb schloss und in Rente ging, machte sie 2070 das «Schrapnell» an der alten Stelle wieder auf. Dadurch hatte sie es geschafft einen Anlaufpunkt für die alte Garde der Berliner Schatten zu schaffen. Seitdem allerdings durch die Neugründung des Bezirks Mitte die Schariagebiete dort aufgelöst wurden und die Luft dort nach dem Freitagsgebet so stark brennt, dass selbst Stammkunden ausbleiben versucht sie die Immame sowie Gruppen die zum benachbarten Emirat Kreuzberg gehören, davon zu überzeugen, dass sie nicht der Feind ist. Da sie allerdings die Hobgoblina Luzi Ferr als Thekenkraft beschäftigt, hat sie damit nicht gerade Erfolg. Daneben bittet sie wie der Rest vom «Schrapnell» verstärkt Runner um Einsätze als Gratisunterstützung für die Anlieferung von Alkoholika, als Security, Hilfe zur Errichtung von Befestigungsmaßnahmen oder auch um Geleitschutz für sie.

Quellen[Bearbeiten]