Engelskartell

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Engelskartell
Überblick (Stand:2080)[1]
Alternativname: Die Engel (ehem.)
Typ: Kartell (ehem. Pusher-Gang)
Anführer: Gott
Mitgliederzahl: 70
Territorium:
Der Himmel, Dreamland, Pankow, Berlin (ADL)
Kriminelle Aktivitäten:
Drogenhandel (Cram)

Das Engelskartell ist ein lokales Drogenkartell in Pankow.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Engel
Überblick (Stand:2080)[1]
Typ: Pusher-Gang
Anführer: Gott
Mitgliederzahl: 70
Territorium:
Der Himmel, Dreamland, Pankow, Berlin (ADL)
Kriminelle Aktivitäten:
Drogenhandel (Cram)
Schicksal:
Weiterentwicklung zum Engelskartell

Hervorgegangen ist das Kartell aus der Pusher-Gang der Engel, die ursprünglich nur eine unter mehreren, konkurrierenden Banden von Cram-Dealern und -Puschern war, die den "Himmel" beherrschten. - Den Status einer bloßen Gang hat die Gruppierung 2080 allerdings ebenso hinter sich gelassen, wie die Konkurrenz.

Sitz[Bearbeiten]

Seinen Sitz hat das Engelskartell - wie die ursprüngliche Gang - in der Bauruine der projektierten aber nie fertiggestellten früheren Draco Foundation-Arkologie, die man im Dreamland allgemein nur als "Der Himmel" bezeichnet [1].

Führung[Bearbeiten]

Angeführt wird die Gruppierung von einem Gnom, der sich selbst ganz unbescheiden "Gott" nennt [1].

Aktivitäten[Bearbeiten]

Das Kartell handelt mit Straßendrogen, namentlich Cram. - Wichtigster Großabnehmer für ihre Ware ist das Berliner Chapter der elfischen Go-Gang der Ancients. Diese übernehmen weitgehend die Verteilung an die Dealer, die die Endkunden respektive Süchtigen versorgen [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikelstub Die Engel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Er wurde hier allerdings umfassend umgestellt, etwas erweitert und gegliedert. Eine Liste der Autoren des Ursprungsartikels ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Kartell bzw. der Gang sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.132