Don Omar

Aus Shadowiki
Version vom 23. November 2020, 20:29 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Don Omar
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zugehörigkeit Milieu Marseillais
Beruf Personen- / (Meta-)menschenschmuggler

Don Omar ist ein Menschenschmuggler, der von Marseille und Nizza aus operiert, mit einem Frachtschiff die Route von Südfrankreich nach Nordafrika und zurück befährt, und - unter anderem - auch Shadowrunnerteams nach Ägypten bringt.

Geschäftspraxis[Bearbeiten]

Passagiere, die diskret nach Ägypten einreisen wollen, bringt er in der Regel bis dicht an die Küste, wo sie vor Alexandria auf ein Fischerboot umsteigen müssen, um an Land zu kommen. Sollten die Passagiere schweres Gerät - namentlich bewaffnete oder gar militärische Fahrzeuge mitnehmen wollen, werden sie stattdessen an einem Stück Küste am Rand der verstrahlten, libyschen Wüste abgesetzt, und müssen einige hundert Kilometer an der Küste durch die Wüste zurück legen, um etwa nach Kairo zu gelangen. Dafür verlangt er allerdings auch eine gesalzene Gebühr: 10.000 pro Person, ohne schwere oder Spezialausrüstung.

Treffen mit Runnerklienten hält er in Nizza gerne im Restaurant «Flaveur» ab, wo es allerdings schwierig sein kann, einen Tisch zu bekommen.

Schiff[Bearbeiten]

Zum Transport seiner Lebend-Fracht nutzt Don Omar einen alten Frachter. Die Crew scheint aus einer Truppe von Halsabschneidern zu bestehen, und aus allen Herren Ländern zusammengesetzt zu sein. Die Fahrt von Marseille übers Mittelmeer bis an die ägyptische Küste dauert mit diesem Fahrzeug einige Tage, und Runnerklienten sollten sich während der Überfahrt die meiste Zeit unter Deck aufhalten (was ihnen im Zweifelsfalle auch gesagt wird).

Beziehungen[Bearbeiten]

Don Omar hat gute und recht enge Beziehungen zum Milieu Marseillais, macht aber auch Geschäfte auf eigene Rechnung, was vom Milieu - bislang - toleriert wird.

Er ist in Kairo bestens vernetzt, und kann Runner - gegen ein Entgeld das im Regelfall bei 5.000 € liegt - dort Kontakte vermitteln, etwa zu einem gewissen al Hanchi, einem Schieber und Vermittler, der seinerseits Kontakt zur rein weiblichen, feministischen Söldnergruppierung der Amazonen und deren Anführerin, "Amber", herstellen kann.

Generell hat er in der Hauptstadt Ägyptens ein Ohr am Puls der Straße, und ist so über das, was unter der Oberfläche und hinter der Fassade vor sich geht, die für die Touristen aufrecht erhalten wird, kann wertvolle Tipps zu Kleidung, Auftreten etc. geben und kennt für die für auswärtige Runner passenden Anlaufstellen wie das Teehaus «Al Schabad» in der Altstadt Kairos.


Weblink[Bearbeiten]

  • Be my bad boy - Abenteuer auf ein Blog über den Wahnsinn der Welt

Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel hier wurde anhand des unter "Weblink" verlinkten Blog-Artikels mit dem Run von Benutzer "Karel" erstellt.