Diskussion:Herdgeist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
:In wiefern überarbeitet. - Ich habe leider keine Ahnung, was den Unterschied zwischen Haus- und Herdgeist ausmacht.<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 18:04, 30. Nov. 2019 (CET)
 
:In wiefern überarbeitet. - Ich habe leider keine Ahnung, was den Unterschied zwischen Haus- und Herdgeist ausmacht.<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 18:04, 30. Nov. 2019 (CET)
::Passt schon das mache ich wenn ich wieder zuhause bin da ich derzeit auf kleinen Bruder aufpasse und es mehr als Erinnerungen für mich schrieb.--[[Benutzer:Klingenläufer|Klingenläufer]] ([[Benutzer Diskussion:Klingenläufer|Diskussion]]) 18:46, 30. Nov. 2019 (CET)
+
::Passt schon das mache ich wenn ich wieder zuhause bin da ich derzeit auf kleinen Bruder aufpasse und es mehr als Erinnerungen für mich schrieb.--[[Benutzer:Klingenläufer|Klingenläufer]] ([[Benutzer Diskussion:Klingenläufer|Diskussion]]) 18:46, 30. Nov. 2019 (CET) Okay den Unterschied kann man streichen da man mit Verbotene Künste aus zwei eines machte. Zuerst war offenbar der Unterschied zwischen einem Heimgeist der in wertvollen Familienerbstücken wohnt und einem Herdgeist der an den Herd gebunden ist, dass erstere mit der Familie ziehen, letztere nicht. Mit FA hat man einfach gesagt Heimgeister sind einfach Herdgeister die halt in Häusern ohne Herd in Sachen wie Familienthoras oder Omas Geschirr ihren Ankerpunkt haben und verschoben werden können. Ich aktualisiere mal die Seite.--[[Benutzer:Klingenläufer|Klingenläufer]] ([[Benutzer Diskussion:Klingenläufer|Diskussion]]) 21:18, 30. Nov. 2019 (CET)

Version vom 30. November 2019, 21:18 Uhr

Ich fange jetzt mal hier eine ziemlich allgemeine Diskussion an: Sollte das nicht Herdgeist heißen? Wenn ich was suche will ich ja wissen was ein Herdgeist ist und ich habe keinen Bock zuerst auf die Idee zu kommen, dass es Herdgeister heißt. Es ist ja auch nicht so, dass das bei allen der Plural ist. Beispiel: Hobgoblin Da ist es Singular. Ich wäre dafür das allgemein so zu ändern, dass es bei allen Singular ist. Und auch keine Weiterleitungen von den Pluralformen erstellen. Das bringt nichts, da man eh nach dem Singular sucht. --Tequila 21:48, 23. Apr. 2008 (CEST)

Ich verschiebe es meinethalben. - Aber der Redirect soll bitte schön bestehen bleiben. Alle Links ändern ist ja nicht nötig, da es keine Falschschreibung ist. --Karel 22:11, 23. Apr. 2008 (CEST)
Es geht nicht um diese Seite es geht um ein Allgemeines Benennungsschema! Wie soll man den was finden, wenn es Arco-Blocks, Herdgeister und Vampire sind, dafür aber Ökoterrorist und Thorhammer heißt? Deine Lösung scheint zu sein für jeden Scheiß eine Weiterleitung anzulegen, was natürlich funktioniert, aber nur Speicherplatz braucht und unnötig ist, wenn man einfach ALLE Artikel in der Singularform anlegt! --Tequila 16:00, 24. Apr. 2008 (CEST)
Solange es keine Falschschreibung ist, ist jede sinnvolle Benennung okay. Ich mag es einfach nicht, ständig die den begriff zweimal mit senkrechtem Strich dazwischen zu schreiben, nur, damit kein roter Link entsteht, sondern der Link zu einem existierenden Artikel führt. Wenn einem ein Bot die Arbeit des Umbenennens abnimmt, ist das ja fein - ich finde es einfach viel viel zu lästig, es von Hand zu erledigen. Außerdem klingen manche Sachen seltsam, wenn man sie mit Gewalt in Singularform quetscht (Geister der Flamme, Verbündete Geister). --Karel 16:20, 24. Apr. 2008 (CEST)
Es gibt ja manche Sachen die im Singular keinen Sinn ergeben, aber wenn man weis, dass alles im Singular ist kann man auch die Links dementsprechend setzen. Dann muss man diese ganzen Weiterleitungen nicht erstellen. --Tequila 19:36, 24. Apr. 2008 (CEST)

Muss aufgeteilt oder überarbeitet werden. Nach Shadowrun 2050 sind Haus und Herdgeist zwei unterschiedliche Geisterarten da sie beide in einem Haus vorkommen aber einer an den Ort gebunden ist, der andere aber mit der Familie mitzieht.--Klingenläufer (Diskussion) 17:50, 30. Nov. 2019 (CET)

In wiefern überarbeitet. - Ich habe leider keine Ahnung, was den Unterschied zwischen Haus- und Herdgeist ausmacht.
--Karel (Diskussion) 18:04, 30. Nov. 2019 (CET)
Passt schon das mache ich wenn ich wieder zuhause bin da ich derzeit auf kleinen Bruder aufpasse und es mehr als Erinnerungen für mich schrieb.--Klingenläufer (Diskussion) 18:46, 30. Nov. 2019 (CET) Okay den Unterschied kann man streichen da man mit Verbotene Künste aus zwei eines machte. Zuerst war offenbar der Unterschied zwischen einem Heimgeist der in wertvollen Familienerbstücken wohnt und einem Herdgeist der an den Herd gebunden ist, dass erstere mit der Familie ziehen, letztere nicht. Mit FA hat man einfach gesagt Heimgeister sind einfach Herdgeister die halt in Häusern ohne Herd in Sachen wie Familienthoras oder Omas Geschirr ihren Ankerpunkt haben und verschoben werden können. Ich aktualisiere mal die Seite.--Klingenläufer (Diskussion) 21:18, 30. Nov. 2019 (CET)