Der Laden neben Räer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Laden neben Räer
Überblick (Stand:2073)
Kurzbeschreibung:
Militärausrüstung (geheimer Waffenhandel)
Lage: Bezirk Mitte, Hannover, ADL
Koordinaten:
52°22'12.18" N, 9°45'4.65" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Der Laden neben Raer.png

Der Laden neben Räer in Hannover ist vordergründig ein Laden, der nur Elektronikschrott verkauft, tatsächlich aber Militärgerät vertreibt [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Lange Zeit gab es die Hildesheimer Militärausrüsterkette "Räer", die eine Filiale in der Marienstraße an der Grenze der Bezirke Mitte und Südstadt besaß. Direkt daneben existierte ebenso lange ein weiterer Laden, der gebrauchtes und auch neues Militärequipment verkaufte. Da man sich den Namen aber nie merken konnte, war das Geschäft immer nur "Der Laden neben Räer", welches den Namen auch nach dem Ende des Namensgebers behielt [1] [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Neben den ordentlicheren Nachbargeschäften wirkt "der Laden neben Räer" etwas heruntergekommen und der schäbige Laden der nach außen hin nicht klar zu erkennen gibt, was er überhaupt verkauft, wirkt wenig einladend, sodass niemand nur zufällig hereinstolpert. Auf den ersten Blick scheint es hier nur Elektronikschrott von der Resterampe zu geben, aber das ist ganz bewusst so gewollt [1]. Nominell führt das Geschäft nur Dinge wie militärische Funkgeräte mit passendem Zubehör, Military-Klamotten, Rucksäcke, Schlafsäcke, Tarnnetze, Überlebensausrüstung, Kochgeschirr, Feldflaschen, Wasserreinigungstabletten, haltbare Militärrationen und dergleichen - aber keine Waffen [2].

Illegaler Waffenhandel[Bearbeiten]

Insider wissen, dass wer sich dennoch für Schusswaffen und Zubehör interessiert, nach "Achmed" fragen sollte, damit man dann an Schusswaffen und Zubehör für kleine Kaliber kommt. Der Kunde erhält dann eine Liste von verfügbaren Artikeln, von denen die meisten qualitativ gute Gebrauchtware sind. Der Name "Achmed" ist jedoch nur ein Schmidtsynonym und nachdem man gefragt hat, erhält man dann von einem beliebigen Südeuropäer den Katalog, der zwar nicht unbedingt das novaheiße Zeug umfasst, dafür aber semilegal ist und weitaus weniger Aufsehen erregt [1] [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Der Laden neben Räer in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautoren sind die dortigen Benutzer "Cylloan" und "Index".

Primärquellen zu diesem Geschäft sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Netzstücke S.18
^[2] - Shadowrun Hannover - SRH - "Der Laden neben Räer"

Erläuterungen[Bearbeiten]

Die Angegeben Koordinaten entsprechend denen des real existierenden Unternehmens "Räer".