De Button

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
De Button
Überblick (Stand:2072)
Mutterkonzern: Aztechnology
Konzernstatus: Tochterfirma

De Button ist eine Modemarke und Konzerntochter von Aztechnology. Sie stellt klassische Geschäftskleidung her, wie sie 2072 nicht zuletzt von Aztech-Konzernbürgern getragen wird.

Shadowtalk Pfeil.png Die Zugehörigkeit der Marke ist - anders, als bei vielen anderen Brands des Azzie-Megakons - allgemein bekannt, weshalb man hier in Texas besser daran tut, in der Öffentlichkeit keine De Button-Klamotten zu tragen.
Shadowtalk Pfeil.png Texas Hold'em
Shadowtalk Pfeil.png ...worin wohl auch der Grund dafür liegen dürfte, daß Angehörige der Chavezfamilie sauer reagieren, wenn sie von den irisch-stämmigen Bostoner Mobstern als Button Men bezeichnet werden, auch, wenn das bei den O'Rilleys und den Muldoons ein gängiger Begriff für einen Mafia-Soldato ist...
Shadowtalk Pfeil.png Cigar Chomper

Typisch für Geschäftskleidung von De Button sind Anzugkombinationen mit Tiermustern, die es ab 80 Nuyen gibt, aber das zu Aztechnology gehörende Bekleidungslabel stellt auch Herrenaccessoirs und Uniformen für Aztlaner Staats- und Konzernmilitär her.

Shadowtalk Pfeil.png Inklusive der gefürchteten Jaguar Gardisten ... deswegen hatten sie auch die Transgenik-Künstlerin Alicia Menezes unter Vertrag, die für sie ein Verfahren entwickelte, mit dem Tierfelle - wie Hauttransplantate für Metamenschen - in Tanks gezüchtet werden können. Das hat natürlich den Anti-Pelz-Aktivisten mächtig den Wind aus den Segeln genommen...
Shadowtalk Pfeil.png Ecotope
Shadowtalk Pfeil.png Um so schlimmer war es für Aztech, als die Dame extrahiert und zu Rhinegold verpflanzt wurde, die auf all ihre neuen Entwicklungen die Patente anmelden konnten! - Inzwischen sind die Azzies deswegen so sauer, daß sie die Dame eher geeken lassen würden, als mit anzusehen, wie sie weiter für die Konkurrenz arbeitet!
Shadowtalk Pfeil.png Kane - Aztlans most Wanted # 1 - the one and only!



Quelle

Der Inhalt - namentlich des zweiten - Shadowtalkkommentars ist reine Spekulation von Benutzer "Karel" und damit faktisch nicht durch Quellen abgedeckt.

Weblinks

De Button in der Shadowhelix