Common Denominator

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Common Denominator
Überblick (Stand:2073)

Common Denominator.png

Logo [10]
Lizenz: cc-by-sa/3.0
(Urheber: Benutzer "Zeitgeist", Pegasus-Forum)
kurz: CD
Branche: Mode
Mutterkonzern: Evo [1] [2]
ehem. Horizon Group [3] [4] [W]
Konzernstatus: Tochterfirma

CD / Common Denominator ist eine Modemarke der Evo Corporation [1] [2].

Shadowtalk Pfeil.png Die allerdings noch 2072 allgemein eher der Horizon Group zugeordnet wurde [3], und vielfach noch immer als Horizon-Label wahrgenommen wird... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Marketeer
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich die Namenswahl - unabhängig vom möglichen Eigentümerwechsel - doch etwas seltsam finde: Soll sich das jetzt von der Praxis in Horizons diversen Scripted Reality Trid-Shows ableiten, die es dem Publikum erlauben, unbeliebte Mitwirkende "aus dem Team rauszuwählen"...? [11]
Shadowtalk Pfeil.png Maeve Nabb < Maeve_Nabb@MCTMedia.net >
Shadowtalk Pfeil.png Eher vom "Gemeinsamen Nenner", wobei man damit auch offen ausdrückt, dass es um Alltagskleidung für die breite Masse geht, und die Marke bei weiten nicht den Hauch von Exklusivität verströhmt, wie er beispielsweise Zoé-Kollektionen, Mortimer of London's Berwick-Anzügen oder den Sachen von Anielski-Joop anhaftet! [11]
Shadowtalk Pfeil.png Chucky ...trotzdem - im Gegensatz zu dem Mist von Outlet Fashion - durchaus tragbar [11].

Produkte

Typische Kleidungsstücke von CD / Common Denominator umfassen Sportschuhe, Jeans, Jacken, Overalls, Trainingsanzüge und kurze Hosen, in der Regel entweder einfarbig, oder mit einfachen Mustern, und schon ab 20 Nuyen erhältlich [2].

Neben Textilien und Schuhwerk produziert CD / Common Denominator auch persönliche Elektronik respektive Kleinelektronik.

So war Common Denominators Seattler Fertigungswerk 2076 für die Fertigung eines neuen Kommlinks von Horizon - des "Singularity I" - verantwortlich, dessen Markteinführung unmittelbar bevor stand. Dies machte zwei Mitarbeiter in Schlüsselpositionen zu Zielen für Shadowruns im Auftrag des Konkurrenten Leviathan Technical, einer Marke von Ares Consumer Products: die Orkin Agatha Shale, nominell die Assistentin des stellvertretenden Betriebsleiters, die jedoch die gesamte Arbeit ihres Vorgesetzten machte, und Mathew Miller, der bei CD in Seattle für alle ein- und ausgehenden Lieferungen zuständig war. - Gelang es Runnern, sicherzustellen, dass die beiden ihre Arbeit nicht oder nur noch sehr schlecht machten, standen die Chancen gut, dass sich die Auslieferung von Horizons Link signifikant verzögern und Ares mit seinem "LT2110" zuerst heraus kommen könnte [5].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Bosse in Detroit in diesem Fall allen Grund hatten, dem kleineren Triple-A aus der City of Lost Angels in die Suppe zu spucken: Dessen neues Kommlink basierte schließlich im wesentlichen auf massiver Betriebsspionage bei Leviathan... Bestechung eines Angestellten in Leviathans F&E-Division mit dem schönen Namen Emerson Brady und einer Wolverine-Konzernwache inklusive... [6]
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - IMHO verständlich, dass Ares Horizon gerne seine eigene Medizin zu kosten geben wollte!



Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel CD / Common Denominator in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu CD / Common Denominator sind:

Quellendetails:


^[1] - Konzerndossier S.33
^[2] - Lifestyle 2073 S.161, 174
^[3] - Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S.72
^[4] - Konzerndossier S.88, 93
^[5] - Blutige Geschäfte S.19-20
^[6] - Blutige Geschäfte S.16-17

^[10] - Inoffizielles, bislang nicht kanonisches Logo von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum
^[11] - Die Aussagen der Talker zu Namensherkunft und "Tragbarkeit" von Klamotten der Marke sind Spekulationen bzw. Eigenerfindungen des Artikelerstellers.

Widersprüche


^[W] - Während im "Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition" (S.72) und an zwei Stellen im Horizon-Kapitel des "Konzerndossier" (S.88, 93) die Horizon Group als zugehöriger Mutterkonzern genannt wird, weisen eine Infobox an anderer Stelle im "Konzerndossier" (S.33) und das neuere "Lifestyle 2073" (S.161, 174) abweichend jeweils Evo als Mutterkonzern der Modemarke aus