Chinara Osadebe

Aus Shadowiki
Version vom 17. November 2020, 13:26 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chinara Osadebe ist eine menschliche Nigerianerin aus Port Hancourt, die den Sieben-Königs-Krieg in den Nigerianischen Königreichen überlebt, und anschließend erst in Abuja und dann in Hamburg studiert hat, um schließlich in Berlin Sicherheitsriggerin für Konzerngebäude bei Messerschmitt-Kawasaki zu werden.

Biographie

Chinara Osadebes Eltern hatten sich mühsam von der Unterschicht in die Mittelschicht hochgearbeitet und erwarteten von ihren drei Kindern nun einen weiteren sozialen Aufstieg. Zunächst deutete auch vieles in diese Richtung: Trotz ihrer Schüchternheit war Chinara mit einigen Abstand Jahrgangsbeste und hatte hervorragende Noten. Als sie 11 Jahre alt war brach in Nigeria jedoch der Sieben-Königs-Krieg aus, bei dem es um die Kontrolle einer neu gebauten Öl-Pipeline ging. Als der Krieg fünf Jahre später – 2068 – endete, hatte sie einen älteren Bruder und ihrem Vater an der Front verloren, wurde 2064 von Milizsoldaten vergewaltigt und ihr anderer ältererer Bruder (Adegoke) war als Kriegsinvalide sowohl schwer körperlich als auch psychisch gezeichnet.

Dennoch schaffte Chinara es, sich für einen höheren Bildungsweg zu qualifizieren, studierte in Abuja Elektrotechnik und schloss ihren Bachelor äußerst gut ab, weshalb sie für ihren Master nach Hamburg ging. Ein Headhunter von Messerschmidt-Kawasaki wurde durch die ausgezeichneten Leistungen der Nigerianerin auf sie aufmerksam und überzeugte sie, einen Posten in der Konzernsicherheit in Berlin anzunehmen.

In Berlin kümmerte sie sich gewissenhaft darum, ein lückenloses Überwachungsnetzwerk aus Kameras, Drohnen und Bewegungssensoren in den M-K-Anlagen aufzubauen. Etwas zu lückenlos. Über Microdrohnen zeichnete sie, zunächst zufällig, dann mit zunehmender Neugierde, Besprechungen der Konzernführung auf, bei denen diese lieber privat geblieben wäre: Zusammenarbeit mit lokalen Gangs, um Gewerkschafter einzuschüchtern und Werkstätten zum Kauf von M-K-Ersatzteilen zu bewegen, willentliches Ignorieren von Menschenrechtsverletzungen in Zuliefererbetrieben, Fälschungen von Blianzen, geplante Obsoleszenz von Flugzeugteilen, um dann bei der Wartung erneut Profit zu machen, Versicherungsbetrug, Nichtbeachtung von Arbeitsschutzrechten...

Mittlerweile sitzt Chinara auf einem ganzen Berg von Paydata, hat keine Ahnung, was sie damit anfangen soll, und hadert mit sich selbst. Einerseits denkt sie zu moralisch, um all dies einfach ignorieren zu können. Andererseits sind ihre Mutter und ihr Bruder aber auf ihr Geld angewiesen. Sie spielt mit dem Gedanken, sich extrahieren zu lassen und selber in die Schatten zu gehen. Andererseits ist sie eigentlich zu zurückhaltend und brav für ein solches Leben. Es ist allerdings unklar, was passiert, wenn sie tatsächlich mal Runnern begegnen sollte.

Auftreten

Chinara ist schweigsam. Sie spricht in der Regel nur nach Aufforderung oder wenn sie direkt angesprochen wird. Im Gespräch wechselt sie öfters zwischen Deutsch und Englisch, jeweils mit deutlichen nigerianischen Akzent.

Zitate:

„In Nigeria hab ich den Sieben-Königs-Krieg miterlebt. Da ging es irgendwie gesitteter zu als hier in Berlin.“
Chinara Osadebe

Persönlichkeit

Chinara Osadebe ist schüchtern, fleißig, diszipliniert und ehrgeizig, aber auch sehr neugierig, eitel - was sich in ihrem teuren Modegeschmack widerspiegelt - und altruistisch veranlagt. Obwohl sie eigentlich loyal ist, mit einer gewissen Tendenz zur Unterwürfigkeit, spielt sie dennoch mit dem Gedanken, Messerschmidt-Kawasaki zu verlassen.


Im Spiel

Profil:

  • Name: Chinara Osadebe
  • Alias: ---
  • Profession: Riggerin / Sicherheitsspinne bei Messerschmidt-Kawasaki
  • Spezies: Mensch
  • Alter: 28
  • Herkunft: Port Harcourt, Nigeria
  • Wohnort: BerlinSchönefeld
  • Einfluss: 2
  • Aussehen: hochgewachsene, athletische Nigerianerin mit kühlem, ernsten Blick; trägt meist High Fashion in knalligen Farben, die deutlich über ihren Verhältnissen liegt
  • Stimme / Sprache: schweigsam; spricht nur nach Aufforderung oder wenn sie direkt angesprochen wird; wechselt im Gespräch öfters zwischen Deutsch und Englisch, jeweils mit deutlichen nigerianischen Akzent
  • Persönlichkeit: Schüchtern; fleißig; diszipliniert; ehrgeizig; altruistisch; sehr neugierig; eitel; eigentlich loyal mit Tendenz zur Unterwürfigkeit, spielt aber mit dem Gedanken, Messerschmidt-Kawasaki zu verlassen