Chamac: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
* [[Shadowbeat]] p.37
+
*[[Shadowbeat]] p.37 (nur ''englisch'')
  
 
==Weblink==
 
==Weblink==

Version vom 15. Mai 2019, 09:00 Uhr

Chamac
2051 in Cancun
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität aztlanisch
Zugehörigkeit «Tenochtitlan Jaguars»
Beruf Ollamalitzli-Spieler (Teamcaptain)

Chamac war der Teamcaptain der Court Ball Mannschaft der «Tenochtitlan Jaguars» im Jahre 2051, die in diesem Jahr die Meisterschaft im aztlanischen Nationalsport gewann.

Er ertrank an einem Strand in Cancun, so daß er sich nicht lange an seinem Sieg erfreuen konnte, und der Selbstmord seines Nachfolgers Xochitalco unmittelbar nach dem dieser '52 mit den «Jaguars» ebenfalls Meister geworden war, gab den Gerüchten neue Nahrung, Chamacs Badeunfall sei gar kein Unfall, sondern eine Opferung gewesen.


Quellen

Weblink