Central Industrial

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Central Industrial
Überblick (Stand:2082)
kurz: CI
Alternativname: Central Industries
Schicksal: Verkauf
Branche:
Schwerindustrie, Baugewerbe, Rüstungsgüter
Mutterkonzern:
• ?-2079: Novatech (NeoNET) [1]
• ab 2079: Saeder-Krupp: [2]
Hauptsitz: Detroit, MI, UCAS [3]
Konzernstatus: Tochterfirma

Central Industrial ist ein Schwerindustriekonglomerat aus Detroit und war eine Tochterfirma von Novatech. Als diese war sie einige Jahre lang Teil von NeoNET, bevor der Konzern wieder in seine drei Teilkonzerne zerbrach. Im Anschluss daran verkaufte Novatech Central Industrial um sich voll und ganz auf sein Matrixgeschäft zu kümmern.

2082 gehört Central Industries zu Saeder-Krupp.

Regionale Aktivitäten[Bearbeiten]

Europa[Bearbeiten]

ADL[Bearbeiten]

In der Allianz Deutscher Länder war Central Industries für den Neubau der Konzernenklave NeoNET City in Erlangen im fränkischen NEF-Sprawl verantwortlich, weshalb ein verheerender Hauseinsturz, der dort 12 (Meta)menschenleben forderte, Sprecher der Baufirma in Erklärungsnot brachte. Warum das Gebäude plötzlich und ohne Vorwarnung zusammenbrach, war zunächst unerklärlich, da es keinen Hinweis auf Baumängel, Materialfehler oder Sabotage gab [4].

Produkte[Bearbeiten]

CI-89 Vicious 
Jagdbomber [5]
CI-118 Firecracker 
Luftabwehrfahrzeug [5]
CI-131 Mobiles Hauptquartier 
Mobiles Hauptquartier [6]
CI-144 Long Tom 
Artilleriegeschütz [5]
CI Angry Cockroach 
Kleine Läuferdrohne [7]
CI Dragon Box 
Mine [8]
CI Haig-Klasse 
Raketenboot [9]
CI Manta 
Große Unterseedrohne [10]
CI Tortuga-Klass 
Kreuzer [9]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Central Industrial in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Central Industrial sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.123
^[2] - Konzerngewalten S.121
^[3] - Corporate Download S.70
^[4] - NovaPuls 26.06.2074 - "Hauseinsturz in NeoNET-City" (Allianz Tagesspiegel)
^[5] - Fronteinsatz S.186
^[6] - Fronteinsatz S.185
^[7] - Fronteinsatz S.182
^[8] - Fronteinsatz S.174
^[9] - Fronteinsatz S.189
^[10] - Fronteinsatz S.183