Calor

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Calor
Geburtsname Alexäos Strafner-Carodej
Alias Dr.Strafner
Persona Calor
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv ja
Nationalität deutsch-tschechisch
AR-Profil
  • Der Mann wird als Dr. herm. mag. Alexäos Strafner-Carodej ausgewisen
  • Inhaber einer bis 2080 gültigen Magierlizenz, ausgestellt in Prag
  • Interessen: Thaumaturgie, Magietheorie, Magische Traditionen, Verzerrte Traditionen, gehobene französische Küche, elfische Weine, mitteleuropäische Sprachen, Altphilologie, Buchbinderei, Kalligrafie, Filme des 20. Jahrhunderts, Literatur des 20. Jahrhunderts
  • Mitglieder des MagicNET bekommen den entsprechenden Tag gesendet
  • Studenten der Karlova bekommen einen Professoren-Tag gesendet
  • Ausweis: Mitarbeiter des Konzerns Saeder-Krupp, Abteilung magische Gefahrenabwehr und Interessensicherung
  • Lizenz zum Mitführen magischer Güter (Foki, Telesma, Magische Radikale, Formeln)
  • NEEC-weit gültiger Waffenschein (Pistolen, Gewehre und vollautomatische Waffen), ausgestellt in Essen
  • Führerschein für PKW & Motorrad, ausgestellt in München
  • BuMoNA-Platinvertrag für Magier

Calor ist ein Kampfmagier, Spezialist für Beschwörung und magische Traditionen und (ehemaliger) Mitarbeiter des Konzerns Saeder-Krupp, der als Shadowrunner und Schmidt in der ADL tätig ist.

Biographie

Calor wurde als Sohn vermögender Eltern im Dienste des AAA-Konzerns Ares Macrotechnology geboren. Seine Begabung konnte erst durch einen Zwischenfall, der seine Mutter ins Koma schickte, aufgedeckt werden. Sein magiefeindlicher Vater schickte seinen Sohn daraufhin zu seinem Onkel Vitezslav Carodej, einem Saeder-Krupp-Mitarbeiter, in den Rhein-Ruhr-Plex, der seinen Neffen in der Folge adoptierte und ihm eine Ausbildung im Dienste Saeder-Krupps ermöglichte. Nach dem abgeschlossenen Studium beim Konzern des Großdrachen Lofwyr unterschrieb Calor einen Vertrag auf zehn Jahre. Freilich hatte er sich in seiner Studienzeit bereits anderweitig orientiert und Kontakte zu Schiebern, Talissschmugglern und Wizgangern im RRP aufgebaut, die er, kaum in der Freien Hansestadt Hamburg in den Dienst aufgenommen, einsetzte, um erste Aufträge im Norden zu ergattern. Während seiner Zeit im RRP offenbarte sich ihm auch "Sonne", sein Schutzpatron.

Shadowtalk Pfeil.png ... "erste Aufträge" ist gut. Unser Sonnenritter hier hatte direkt bei seinem ersten Job ja nichts Besseres zu tun, als gleich ein Büro SEINES Cons anzuzünden...
Shadowtalk Pfeil.png Digitalis - Schieberin, Schmugglerin und noch immer auf ihren Kaffee wartend, Calor!
Shadowtalk Pfeil.png Das war ein Unfall. Was Saeder nicht weiß, macht Saeder nicht... ach, was solls. Du bekommst deinen Kaffee.
Shadowtalk Pfeil.png Calor - Mag seitdem Feuerelementare. Vor allem cholerische.
Shadowtalk Pfeil.png Calor ist lat. für Überwärmung und i. d. Med. eines der Entzündungszeichen; das sind rubor, calor, tumor, dolor und functio laesa.
Shadowtalk Pfeil.png Drs. Blei


Aussehen und Auftreten

Calor ist ein junger Mann und von seinem Äußeren her etwa als Mitte 20 einzustufen. Er ist etwa 1,80 m groß, schlank und in sportlichem Maße muskulös, mit scharf geschnittenen Gesichtszügen, blauen Augen und trägt seine schwarzen Haare kurz geschnitten. Seine Haut ist blass und seine Augen dunkel gerändert. Er trägt zumeist entweder eine Mischung aus Roben, Mänteln und Körperpanzerung oder für Wizganger typische Kleidung. Er ist im Besitz einer Kampfpanzerung von Saeder-Krupp Heavy Industries, die er in seinem Sinne umgestaltet und mit goldenen Platten, Sonnensymbolen und hermetischen Zahlenreihen versehen hat. Bei Anlässen, bei denen ein formaler angebracht erscheint, trägt er bevorzugt maßgeschneiderte Anzüge von Rheingold.

Calors Sprache ist gewählt und akademisch. Er zeigt sich hoch interessiert an magischen Artefakten und Erlebnissen anderer Erwachter. Er spricht fließend Tschechisch und Latein und lässt dies häufig in seine Beiträge in Foren oder anderweitige Äußerungen einfließen.

Magische Aktivität

Neben seinem Job als Sicherheitsmagier und Kampfmagier für Saeder-Krupp verfasst Calor in großem Stil Spruchformeln und fertigt Foki für den eigenen Gebrauch an. Ihm werden, vor allem aufgrund verschiedenster Äußerungen in einigen Schattenboards, Kontakte oder Mitgliedschaft in der Dr. Faustus-Gesellschaft sowie einige verzerrte Praktiken vorgeworfen. Abschließend geäußert hat Calor sich dazu nie. Er gibt jedoch offen zu, mit freien Geistern zu paktieren und durchaus Praktiken der Faustianer zu verwenden. Er ist in der Vergangenheit viele Geisterpakte eingegangen, die ihm sowohl große Macht als auch, vermutlich, ein langes Leben verschafft haben. Ebenso wie über viele Geister verfügt Calor über einen von ihm selbst hergestellten Kraftfokus in Form eines spätmittelalterlichen Panzerhandschuhs, für den er im Rahmen seiner gefälschten Identität als Professor an der Karlova in Prag eine Lizenz zur Erforschung seiner "obskuren und in unbekanntem Maße gearteten" magischen Natur besitzt. Ebenfalls in Calors Besitz ist ein Langschwert, das um das Jahr 1400 in Böhmen gefertigt wurde. Angeblich befand es sich schon damals im Besitz seiner Familie, wurde von Calor ausfindig gemacht, besprochen und zum Fokus umgerüstet.

Seit September 2071 hat Calor in einer jungen elfischen Magierin namens Aya eine Schülerin gefunden, auf die er zuvor im Schattenboard der Schockwellenreiter ein hohes Kopfgeld ausgesetzt hatte. Als sie ihm schließlich gebracht wurde, erwachte sie durch Kontakt mit der magischen Domäne, die Calors Unterschlupf darstellte. Calor sah sich in der Folge, vermutlich auch durch emotionale Regung eher denn Einfluss seines Patrons, veranlasst, Aya von den Nachwirkungen ihres traumatischen Erwachens zu heilen und auszubilden. Sie wirkt inzwischen als seine feste Partnerin und Geliebte an seiner Arbeit mit, wie etwa der Erstellung neuer Zauberformeln. Die Tradition seiner Schülerin ist eine von der traditionellen Hexenkunst beeinflusste Hermetik, deren Verständnis Calor durch ausgefallene Methoden erlangte. Es gibt im Zusammenhang mit der Entführung einer jungen Straßenhexe namens Jill in Hamburg das Gerücht, dass Calor sie entführen und befragen ließ, um die Ausbildung seiner Schülerin durch Wissen aus der ersten Hand besser lenken zu können.

Shadowtalk Pfeil.png Manche wissen mehr als sie zugeben...
Shadowtalk Pfeil.png Raptor


Patron

Calors Patron "Sonne" korrespondiert mit dem Patron "Mondin" seiner Schülerin Aya. Im Sinne seines Patrons ist Calor ein sehr machtorientierter, aber auch gerechter und egalitärer Magier, der sich im Dienste einer höheren Kraft sieht und hofft, durch sein Wirken die Welt zu verbessern. Seine Natur ist dennoch nicht die eines Glaubenkriegers oder Idealisten, was seine bissigen und teilweise zynischen Kommentare aufzeigen.

Shadowtalk Pfeil.png Sehr wahr, alles. Zynismus ist normal. Ich verweise hier auf die Romane der "Wächter"-Reihe aus dem vergangen Jahrhundert. Sehr lesenswert!
Shadowtalk Pfeil.png Aya - Profitiert von einer gut sortierten hermetischen Bibliothek. Samt Unterhaltungsliteratur!.


Schattenaktivität

Calor hat an verschiedensten Aufträgen in der ADL und ganz Europa teilgenommen. Dies umfasst sowohl kleinere Diebstähle, Extraktionen und Wirtschaftsspionage als auch große Kampfeinsätze im Dienste Saeder-Krupps.

Matrixaktivitäten

Im Schattenboard der Schockwellenreiter ist Calor ein viel gesehener Gast und hat sich vor allem im Fachbereich der Magie, dort besonders der Beschwörung und Geistern, hervorgetan.

Persona

Calors Persona ist ein detailgetreu und hochrealistisch gestaltete schwarze Sonne. Die Sonennstürme, die auf ihr toben, sind in dunklem Blau gehalten und ihr pulsierendes Inneres folgt dem Rhythmus eines Herzens, wenn auch auf unregelmäßige, fast krankhafte Weise. Ihre Wärme ist durchdringend, doch fiebrig und unangenehm. Als Datenübertragung dienen hervorschnellende, konzentrierte Strahlen, die entweder Icons treffen oder Umgebungen passend gestalten können.


Quellen

Calor ist ein Spielercharakter von Benutzer Calor und sein Shadowtalker im Schockwellenreiter-Ingame-Forum.