Bumona-Basisvertrag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Weiterleitung nach BuMoNA erstellt)
Zeile 1: Zeile 1:
-=BuMoNA-Basisvertrag=-
+
#redirect:[[BuMoNA]]
+
... wie der Name schon sagt: ein Basisvertrag mit dem [[BuMoNA]] (dem Bund für Mobilen Notfall Arzteinsatz), eine Kombination von komerziellem (bewaffnetem) Rettungsdienst/Krankenversicherung/Krankenhausträgerkonzern.
+
+
Der Basisvertrag bietet die Garantie, daß bei Notruf mit einem versiegelten Handgelenktelefon (dem sog. BuMoNA-Armband) ein Rettungswagen oder -hubschrauber in Marsch gesetzt wird, der den Verunglückten oder Erkrankten in Medizinische Behandlung bringt. Erste Hilfe, Notfallversorgung und die medizinische Behandlung im Krankenhaus sind im Basisvertrag eingeschlossen. Sog. HTR (High Treat Response) Rettungseinsätze - also die Bergung aus einer Gefahrenzone und ggf. mit Waffengewalt - kosten extra, ebenso wie Wiederbelebungen und geklonter (oder natürlicher) Organersatz. Auch die evtl. erforderliche Implantation von [[Cyberware]] muß natürlich extra bezahlt werden.
+
+
Der sog. «Magiervertrag», der eine spezielle essenzschonende Behandlung für [[Magier]] (bzw. Schamanen) und damit in der Regel die Anwendung von Heilmagie umfasst ist wesentlich teurer als der Standard Basisvertrag!
+
+
Ein Gold-, Platin- oder ))Superplatin-Vertrag(( ist natürlich wesentlich teurer als der Basisvertrag, dafür sind aber viele der beim Basisvertrag extra zu bezahlenden Leistungen mit eingeschlossen...
+
+
Generell holt der [[BuMoNA]] keine Verletzten aus exteritorialem Gebiet oder Konzerngelände heraus (auch nicht durch HTR Teams) wenn die Hausherren dazu keine Genemigung erteilen... 
+
+
Ein ))BuMoNA-Vertrag[[ kann auch ohne gültige SIN abgeschlossen werden. Den ((BuMoNA]] interessiert nur die Bezahlung... '''Der Basisvertrag kostet 30.000 € pro Jahr, ein Magiervertrag kommt auf 50.000 € jährlich'''. Da der ))BuMoNA[[ ebenso wie der Mutterkonzern AGC exteritorial ist, muß er weder Schußverletzungen noch illegale [[Cyberware]] an die Polizeibehörden melden. - Für Runner, Ganger und Piraten kein ganz unwesentlicher Punkt!  Daß die Daten der Patienten allerdings ihren Weg in die Sicherheitsabteilung des Mutterkonzerns AGC finden könnten, und dieser somit u. U. auch Zugang zu den bei ((BuMoNA]] hinterlegten Gewebeproben hat, steht allerdings auf einem anderen Blatt...!
+

Version vom 14. April 2007, 01:10 Uhr