Brumby

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Brumby
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv  ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Brumby, auch bekannt als Brumby, der Troll Shadowrunner Philosoph, war ein wenig gelesener und beachteter Poet, als er seine Werke während der 2050er zu Papier brachte. Allerdings verschaffte ihm seine ehrliche, einfache und positive Lebenseinstellung eine kleine aber treue Anhängerschaft.

Im Gefolge des Crash 2.0 entdeckte ein Plünderer in einem heruntergekommenen, besetzten Haus in den Redmond Barrens zufällig seine Werke. Ab diesem Zeitpunkt erfuhr die klassische "Brumby Bewegung" eine Wiederbelebung, deren Anhänger sich aus den selben Gründen für seine Werke begeistern, wie jene zu seinen Lebzeiten. Dem entgegen stehen jedoch die "NeoBrumbanians", die Brumby als eine nahezu gottgleiche, religiöse Gestalt betrachten, und versuchen, aus seinen wiederentdeckten Gedichten Vorhersagen für die Zukunft zu entnehmen und abzuleiten.

Seine Werke lassen sich am besten durch seine darin überlieferte Begeisterung für Eiscreme, eine Vorliebe für die einfachen Freuden des Lebens und die heftigen Prügel für Mitglieder des Humanis Policlubs charakterisieren.

Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf einer Übersetzung des Artikels Brumby im Sixth World Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.