Boris Hummel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Boris Hummel
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe blond
Augenfarbe grau-blau
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit FC Lokomotive Leipzig (ehem. Bundeswehr)
Beruf Fußballprofi (ehemaliger Berufssoldat / Ingenieur)

Boris Hummel ist ein Fußballprofi in der Allianz Deutscher Länder, der 2080 auf der Position des Torwarts für «Lok Leipzig» spielt.

Biographie

Boris Hummel wurde im ersten Jahrzehnt des Herzogtums im sächsischen Chemnitz geboren, brachte das Gymnasium hinter sich, und leistete in der Folge seinen Wehrdienst in der Bundeswehr. Er hatte bereits in der ersten Klasse der Grundschule begonnen, in einer Jugendmannschaft Fußball zu spielen, und konnte seine Dienstzeit in einer Sportkompanie ableisten. Nach seiner Militärzeit studierte er an einer technischen Hochschule Maschinenbau und fand eine Stellung bei einem einer kleineren IFMU-Tochter. Er fand Aufnahme in eine Amateurmannschaft, die in der Kreisklasse spielte, und stieg mit dieser in die nächsten beiden höheren Spielklassen auf. - Schließlich erhielt er das Angebot, für die B-Elf von «Lokomotive Leipzig» zu spielen, das er mit Freuden annahm. - In der Folge gab er seine Stellung bei dem Maschinenbauer in seiner Vaterstadt Chemnitz auf.

Zwei Tage nachdem unsäglichen, fatalen Freundschaftsspiel gegen «OM Amazonia» vom 18. April 2072 kam er als Lizenzspieler in die ersten Mannschaft von «Lok Leipzig», wo er die ersten zwei Jahre als Verteidiger spielte, und dann den Torwart-Posten übernahm, den er schon in den Jugend- und Amateurteams bekleidet hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Boris' Vorgänger wurde - gegen eine laut Medienberichten siebenstellige - Ablösesumme an «Paris St. Germain» verkauft, was es Leipzig erlaubte, drei vielversprechende Spieler von «Borussia Dortmund», dem «HSV» und dem «1. FC Bayern München» zu kaufen. - Und Boris erwies sich in seiner neuen Spielposition als echter Glücksgriff für das Transrapid-gesponserte Leipziger Profiteam: Ohne seine ungezählten Glanzparaden hätte Leipzig 2073 niemals den mitteldeutschen Meistertitel geholt!
Shadowtalk Pfeil.png Hattrick - Er hat in der einen Saison mehr Elfmeter gehalten, als jeder seiner Vorgänger auf dem Torwart-Posten der Leipziger...
Shadowtalk Pfeil.png Leider haben sich die anderen Neuverpflichtungen der Leipziger längst nicht in dem Maße bewährt, wie Boris. - In der Folge hat «Lok Leipzig» seit '73, wo es sich im Cup der Meister durchaus achtbar geschlagen hat, keinen einzigen Titel mehr gewinnen können, und Leipzig kann nur dankbar und glücklich sein, dass sie ihn als Spieler halten konnten. - Tja... aber jetzt, in der laufenden Saison '81/'82 sieht es für den «1. FC Lokomotive» wirklich gut aus!
Shadowtalk Pfeil.png Coach

Im Oktober 2081 war Hummel im wesentlichen dafür verantwortlich, dass sein Team den Spitzenplatz der MDL einnahm, und diesen auch mit einem 2:0 in der Nachspielzeit gegen den «1. FC Pomorya Greifswald» verteidigen konnte [1].

Shadowtalk Pfeil.png Vor dem reinen Nobilis-Team aus der Elfennation an der Ostsee, dem «FC Teutonia Berlin» und «Carl Zeiss Jena» ...
Shadowtalk Pfeil.png Hoyzer 4.1


Erscheinungsbild

Boris ist ein breitschultriger, blondschopfiger Mann mit grau-blauen Augen, einem Quadratschädel und für seine Statur vergleichsweise langen Armen. - Er sieht dem legendären FC Bayern-Torwart Oliver Kahn zum Verwechseln ähnlich, auch, wenn er nach allem, was bekannt ist, nicht verwandt sein dürfte.

Wohnsitz

Boris besitzt eine von seinen Eltern geerbte Eigentumswohnung in einem grauen, Chemnitzer Plattenbau, in der er jedoch schon seit seinem Wechsel zu «Lok Leipzig» nicht mehr gewohnt hat. In Leipzig wohnt er in einer großen und äußerst luxuriösen Dachgeschoss-Wohnung in einem aufwändig renovierten Altbau in der Leipziger Innenstadt, der über über alle technologischen Annehmlichkeiten verfügt, die man in den 2080ern erwarten sollte. Außerdem nennt er auch ein prunkvolles, aufwändig getuntes, goldenes Sport-Coupé von Chrysler-Nissan sein eigen, das an die Muster auf antikem, Meißner Porzellan erinnernde, mitternachtsblaue Zierelemente trägt.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[1] - Die beschriebene Begegnung und ihre Auswirkung auf die MDL-Liga-Tabelle findet im Rahmen des INOFFIZIELLEN NovaPuls vom 13.10.2081 Erwähnung. (siehe → NovaPuls 2081-10-13 (inoffiziell))