Blutelfen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Blutelfen waren die elfischen Herren des Blutwalds in der 4. Welt, nach dem Einfall der Horrors, der dämonischen Kreaturen des Feindes auf dem Höhepunkt des Manalevels. Zu ihnen gehörten mehrere der unsterblichen Elfen, die die 4. wie auch die 5. Welt überlebt haben und in der 6. Welt erneut Machtpositionen einnehmen. Ihr charakteristisches Merkmal war seinerzeit die Dornen, welche sich von innen durch die Haut bohrten, und beständig blutende Wunden verursachten, die dafür sorgten, daß die sonst makellosen Elfen einen ebenso faszinierenden wie erschreckenden und abstoßenden Anblick boten.

Allerdings kann man ihnen ihre blutelfische Vergangenheit nicht mehr ansehen, da sie irgendwie alle die Dornen verloren haben - Alachia wie auch Aina und Aithne, nur bei Harlequin ist das nicht so sicher. Der Grund dafür könnte im niedrigen Magieniveau liegen oder sie haben das Ritual wieder umkehren können, was ja auch nicht so unwahrscheinlich ist.

Die Idee hinter den Dornen

Der Sinn dieser Dornen war, daß sie die Elfen in einem beständigen Zustand des Schmerzes gehalten haben und sich die meisten Horrors von ihnen deshalb nicht nähren konnten, weil sie dazu Schmerz und Leid in einem Lebewesen erst erzeugen müssen. Mit Blutmagie haben sie zudem die Verteidigung von Blutwald aufrechterhalten, weil es natürlich immer noch genug Horrors gab, die die Elfen unabhängig von ihrem "Nährwert" zerstören wollten.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf der Artikeldiskussion Alachia in der Shadowhelix, die dort - ebenso wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. Die Information wurde von Benutzer Loki beigetragen.

Primärquellen zum Blutwald und den Blutelfen sind: