Biru Wagaye Yafet

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Biru Wagaye Yafet
Alias Ripper [1]
Alter 20 (Stand: 2082/83) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Besondere Merkmale
Raptorbeine [1]
Nationalität  ???
Zugehörigkeit «Stahlfalken Mannheim», ehem. «Gargoyles Aachen» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

Biru WagayeRipperYafet ist ein 20-jähriger Ork, der als Jäger für die «Stahlfalken Mannheim» professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

“Ripper” Yafet wechselte in der Sommerpause 2081 für 800.000 von den «Gargoyles Aachen» nach Mannheim, in den Süden Groß-Frankfurts. Auch andere Mannschaften zeigten Interesse an dem Ork mit den Raptorbeinen, aber aus unbekannten Gründen entschied er sich trotzdem trotzdem für die «Stahlfalken» Friedmar Kiefs, wo er zunächst nur Auswechselspieler war [1].

Bei der Partie 16. Spieltags der Saison '81/'82 schickten die «Stahlfalken Mannheim» zunächst ihre komplette Zweitbesetzung in die Kriegszone und zunächst schien diese ungewöhnliche Strategie auch aufzugehen: Die jungen, hungrigen Spieler wollten sich beweisen, gingen durch Jäger Biru Wagaye “Ripper” Yafet sehenswert in Führung und waren auch in den Feuergefechten überlegen. Allerdings offenbarten sich größere Defensivschwächen, da sie in dieser Formation doch deutlich einen Mangel an Spielpraxis zeigten und schlecht abgesprochen erschienen, so dass zur Halbzeit die Nürnberger 3:1 in Führung lagen, was insbesondere auch an einer überragenden Scoutin namens Isis “Wanderfalke” Vogler lag. Ungeachtet dessen, dass die Franken anschließend praktisch nur noch verteidigten, und trotz eines Anschlusstreffers von Brecherin Valerie “Shiva” Firus, konnten die «Naniten» den Sieg gegen die Mannheimer über die Zeit retten, die ab der zweiten Hälfte nach und nach ihre Stammformation einwechselten [2].

Einen weiteren Einsatz hatte “Ripper” Yafet im Rückspiel der Relegation 2082, wo er gegen die «Krupp Steel Dragons Linz» seine Chance nutzte, als die Linzer im letzten Viertel aufmachen mussten, und ebenso, wie der Mannheimer Schütze Steve “Dodge” Shester einen der vier Mannheimer Treffer erzielte, die den Sieg und damit den Klassenerhalt seiner Mannschaft und die 0:4-Pleite für die Oberösterreicher perfekt machten [3].

Nach der Sommerpause '82 hat er den Sprung in die erste Auswahl geschafft [1].

Bei der 2:6-Niederlage des 7. Spieltages der Saison, die die «Cyberzombies Düsseldorf» vor heimischem Publikum gegen seine Mannheimer kassierten, schlichen er und «Stahlfalken»-Kundschafterin Layla Ayoub "Smaragd" Riyad, bei der der Knoten wohl endgültig geplatzt ist, sich durch das feindliche Territorium und verwandelten alle vier Chancen, die sie sich herausgearbeitet hatten. Dass Düsseldorfs Spielmacherin Lana "Phantasm" Batinic ebenfalls einen guten Tag hatte und zwei Tore erzielen konnte, reichte den «Cyberzombies» in dem Fall nicht [4].

Shadowtalk Pfeil.png Zumal, nachdem dann aber auch noch die übrige «Stahlfalken»-Offensive ebenfalls alle Chancen verwandelte und die Jungs im Regieraum gar nicht mehr wussten, wo sie als erstes hin schalten sollten, weil ein Stakkato an kurzen Feuergefechten immer wieder für genug Ablenkung sorgte, dass die Mannheimer locker und sicher ihren nächsten Sieg einfahren konnten. Wenn sie so weiter spielen, haben sie in mir ein neues Fangirl. - In diesem Sinne: Mannem, ich steh auf Dich. GANZ [4].
Shadowtalk Pfeil.png Banshee für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2082 [DeMeKo]

Zum Ende der '82/'83er-Saison liegt sein Marktwert bei 1.800.000 Euro [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler und die Stationen seiner Karriere sind jeweils Eigenerfindungen des Nutzers Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampaten für die "Stahlfalken" für die Simulation der DSKL-Saison 2081/82 sowie die Relegation und den Teutonen-Cup 2082 durch Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist), und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler und die Stationen seiner Karriere sind jeweils Eigenerfindungen des Nutzers Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampaten für die "Stahlfalken" für die Simulation der DSKL-Saison 2081/82 sowie die Relegation und den Teutonen-Cup 2082 durch Benutzer "Zeitgeist", und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen siehe hier.)
^[2] - Seine Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der betreffenden Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '81/'82 durch Benutzer "Zeitgeist". (Weblink zur Tabelle siehe hier.)
^[3] - Seine Performance im Relegations-Rückspiel und der Verlauf der betreffenden Begegnung basieren auf der Simulation der Relegation 2082 durch Benutzer "Zeitgeist". (Link zur Spieltagstabelle der Relegation '82 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)