Benutzer:Stonewall

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer: Stonewall
* in den 1980ern
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe fast grau
Besondere Merkmale
spielt in mehreren Rollenspielrunden, SR und DSA
Nationalität BRD/ADL
Beruf ex-Student

Der Benutzer Stonewall ist 2015 grade frisch im Wiki dabei. Ich versuche, immer mal ein paar Lücken zu füllen, die mir auffallen.

Der Shadowrunner Sam Stonewall ist 2075 Teil einer grade frisch in Seattle gegründeten Runnergruppe/Rockband namens Cpt. Bloodshed & The Collaterals.

Shadowtalk Pfeil.png Wenns nach mir geht, bin ich gern Cpt. Bloodshed – aber The Collaterals, das ist vor allem der Troll!
Shadowtalk Pfeil.png Stonewall ... die verlorene rechte Hand von Robert E. Lee

Er selbst stammt aus den CAS und hat seinen Straßennamen nach seinem großen Vorbild, dem Südstaatengeneral Thomas J. "Stonewall" Jackson (+ 1863), gewählt. Der ehemalige Sergeant der CAS-Army besitzt eine mehr oder weniger originalgetreue Civil-War CSA-Generalsuniform.

Shadowtalk

Ich bemühe mich, die Shadowtalk-Beiträge bei den Leuten aus JackPoint und Panoptikum aktuell zu halten. Aktuell habe ich folgende Bücher abgearbeitet (Reihenfolge des englischen Erscheinens):

Stonewalls Seattle

Hier ein kleiner Überblick über unser Seattle und die Figuren und Orte, die darin vorkommen.

SCs

Die Spielercharaktere bilden zusammen die Band Cpt. Bloodshed & The Collaterals, dazu gehören:

Connections und Locations

  • das Redmond Waterhole, Orkspelunke in der Nähe von Shames' Behausung, bevorzugter Treffpunkt und Auftrittsort
  • das Bert & die Anderen [1], Troll-Disco in Fort Lewis, in der Lemmy häufig rumhängt und die legendären MESSERKAMPF! (wohl auf einer Reunion-Tour) einen Auftritt hatten
  • Bert, trollischer Besitzer
  • die Anderen, andere Trolle, meist derselben Meinung wie Bert
  • das Shenandoah, Stammkneipe von Stonewall, voll von Bikern, CAS-Sympathisanten und Country-Musikern
  • Mike "Fat Mike" Harper, Besitzer der Kneipe und Ex-Vorgesetzter von Stonewall

NSCs und die Gegenseite

Als Auftraggeber:

  • Ria Martinez, ihre Latina-Sicherheitsorkin, die ein Blickduell mit Lemmy gewonnen hat und sich mit ihm bei "Bert & die Anderen" auf ein Date traf

Neutrale:

  • das Crow's Nest, eine billige Spelunke, die die Orks der Redmond-Cascade-Union-Gang von Cascade Crow-Indianern "übernommen" haben

Und auf der Gegenseite:

  • Michael "Mike" Lanowski, verstorbener Chef der Niederlassung in Seattle
  • Gregory McWoods, dessen Nachfolger

Notizen

Mercury Express nutzt TR 73 Transportflugzeuge (MilSpecTech 2, 14)

Bilder

Quellen


^[1] - YouTube-Video, Book of Unwritten Tales 2 (ab 06:00)