Bayerische Motoren Werke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Bayerischen Motoren Werke''', kurz '''BMW''' hatten ihre Hochzeit als eigener Konzern in den ersten Jahren des 3. Jahrtausends. Später formte [[Michel Beloit]], der auch BMW nach oben gebracht hat [[Saeder-Krupp]] und gliederte die Automobilsparte als Tochterkonzern in den neuen Konzern Saeder-Krupp ein. Der Hauptsitz von BMW war in [[München]] und BMW gehörte zu den sieben Gründungsmitgliedern des [[Konzern-Gerichtshof]]s.
+
Die '''Bayerischen Motoren Werke''', kurz '''BMW''' hatten ihre Hochzeit als eigener Konzern in den ersten Jahren des 3. Jahrtausends. Später formte [[Michel Beloit]], der auch BMW nach oben gebracht hat [[Saeder-Krupp]] und gliederte die Automobilsparte als Tochterkonzern in den neuen Konzern Saeder-Krupp ein. Der Hauptsitz von BMW war (und ist) in [[München]] und BMW gehörte zu den sieben Gründungsmitgliedern des [[Konzern-Gerichtshof]]s.
  
 
Eine genauere Geschichte des BMW-Konzerns ist im Artikel über [[Saeder-Krupp]] unter [[Saeder-Krupp#Konzerntöchter, Geschäftsinteressen & Unternehmensgeschichte |Geschichte]] zu finden.
 
Eine genauere Geschichte des BMW-Konzerns ist im Artikel über [[Saeder-Krupp]] unter [[Saeder-Krupp#Konzerntöchter, Geschäftsinteressen & Unternehmensgeschichte |Geschichte]] zu finden.

Version vom 29. Juni 2007, 16:02 Uhr

Die Bayerischen Motoren Werke, kurz BMW hatten ihre Hochzeit als eigener Konzern in den ersten Jahren des 3. Jahrtausends. Später formte Michel Beloit, der auch BMW nach oben gebracht hat Saeder-Krupp und gliederte die Automobilsparte als Tochterkonzern in den neuen Konzern Saeder-Krupp ein. Der Hauptsitz von BMW war (und ist) in München und BMW gehörte zu den sieben Gründungsmitgliedern des Konzern-Gerichtshofs.

Eine genauere Geschichte des BMW-Konzerns ist im Artikel über Saeder-Krupp unter Geschichte zu finden.

Als Automobilherstelle ist BMW im 21. Jahrhundert Mitglied des Eurocar-Konsortiums.

Quellen

http://wiki.shadowhelix.de/index.php?title=Bayerische_Motoren_Werke

Weiterführende Informationen

Näheres zum heutigen Autohersteller BMW auf Wikipedia.