Banzai Battlefield Express

Aus Shadowiki
Version vom 24. Januar 2022, 15:56 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Banzai Battlefield Express
Überblick (Stand:2079)[1]
Sitz: Key West, Florida
Typ: Söldnerorganisation

Banzai Battlefield Express ist eine Söldnereinheit, die als Kampfmultiplikator agiert.

Geschichte

Gründung

Der BBE wurde von den zweieiigen Zwillingen Charlie und Chuck Banzai gegründet, die in San Francisco unter General Saito dienten. Während Charlie eine Kampfriggerin bei Saitos Luftwaffe war, diente Chuck als stellvertretender Quartiermeister beim 2. Infanterieregiment. Gegen Ende von Saitos Herrschaft stürzte Charlie in eine Sinnkrise, nachdem sie zur Teilnahme an einem Angriff auf einen Nahrungsmittelaufstand gezwungen worden war, in dessen Folge 200 Zivilisten starben. Sie überredete ihren Bruder, zusammen mit ihr zu desertieren, also stahlen sie 2068 ein Frachtflugzeug vom Typ C-280 und flohen (mit etwas Unterstützung durch lokale Shadowrunner) gemeinsam mit 12 metamenschlichen politischen Gefangenen [2].

Technicolor Wings

Die Zwillinge nahmen nach ihrer Flucht ihre momentanen Namen an und entschieden sich, bei Technicolor Wings einzusteigen, wo sie in Mittelamerika und der Karibischen Liga tätig wurden [2].

Azt-Am-Krieg

Schon während Beginn des Azt-Am-Krieges waren die beiden unabhängig und belieferten diverse Kriegsgebiete mit medizinischen Gütern oder evakuierten Flüchtlinge. Ihre Kontakte zu Technicolor Wings sind aber bis heute gut und man hilft sich gegenseitig für ein paar Gefallen [2].

Expansion

Im Jahr 2074, nach Ende des Krieges, stellte man fest, dass die Söldnereinheiten, die während des Krieges auf beiden Seiten gekämpft hatten, einige herbe Verluste hinnehmen mussten. Die Kampfeinheiten waren zerschlagen, aber Unterstützungstrupps weitestgehend intakt. Chuck und Charlie überredeten einige von ihnen, sich zu einer neuen Einheit zusammenzuschließen und als sich dies rumsprach, kamen nicht wenige Einheiten und Einzelpersonen dazu, die mitmachen wollten und zuvor in GeMiTo aktiv gewesen waren. Dies hatte zur Folge, dass der BBE ein starkes Wachstum an Ausstattung zu verzeichnen hatte. Neben einer ganzen Staffel an Schwertransportern hatte der neue "Banzai Battlefield Express" nun ein kleines, mobiles Lazarett, sechs Helikopter für die Evakuierung Verwundeter, zwei Kanonenboote, etliche Drohnen und sogar ein mobiles Atilleriefahrzeug (das man aber direkt wieder verkaufte) [2].

Evakuierung von Denver

Als vor ein paar Jahren Ghostwalker ein Ultimatum sowohl an die CAS- als auch an die UCAS-Regierung zur Evakuierung ihrer Bürger aus der Front Range Free Zone gegeben hatte, nahm der BBE daran teil, die Zivilisten aus der Region zu bringen. Die Einheit verlor durch Eigenbeschuss drei Luftfahrzeuge, aber es gelang ihr vor Ende des Ultimatums mehrere Tausend Personen aus Denver zu evakuieren. Im Jahr 2079 ist die Einheit demobilisiert und führt Wartungen durch, während man auf neue Kontrakte wartet [2].

Geschäftsprofil

Einheitsart: Truppenunterstützung und Einsatzlogistik
Bekannte Stärke: siehe unten
IMA-Einstufung: 6
Gegenwärtiges Einsatzgebiet: keines; derzeit demobilisiert und auf der Suche nach Kontrakt(en)

Bislang konnte sich die noch recht junge Einheit erfolgreich im Söldnergeschäft positionieren, wobei sie anders, als viele andere Einheiten, nicht auf Kampfstärke setzt, sondern auf unterstützende Tätigkeiten. Der Banzai Battlefield Express ist eher ein Konglomerat exzentrischer Persönlichkeiten, die weniger direkt in Kämpfe eingreift und mehr als Kampfstärkemulitplikator agiert. Auch wenn mancher sie für ihre Trinkgelage und eher liberale sexuelle Einstellung kritisiert, gelten sie als eine der besten momentan aktiven Unterstützungseinheiten auf dem Markt [1].

Fokus des BBE liegt auf Einsatzlogistik für andere Einheiten, hat aber durch sein Wachstum in der Vergangenheit weitere Felder für sich entdeckt, wie medizinische Angebote (Feldlazarett und medizinische Evakuierung), Rettungsmissionen und auch eine etwas spezielle Einheit für "unkonventionelle Ressourcenbeschaffung". In diesen Feldern hat der BBE exzellenter Fähigkeiten und Resultate vorzuweisen, weshalb die Einheit an sich inzwischen stark gefragt ist - sofern man seine Erwartungen nach militärischen Aspekten zurückstecken kann [1].

Doktrin

Auch wenn der BBE eigentlich eine Menge offensiver Feuerkraft zur Verfügung stehen hat, weigert sich die Einheit konsequent an Kampfhandlungen zu partizipieren, wenn dies nicht der Verteidigung der eigenen Ressourcen oder von Rettungseinsätzen sind. Daher hat die Einheit auch strenge Klauseln in ihren Verträge, die einen Rücktritt von einem Kontrakt ermöglichen, sollte sie gezwungen werden, offensiv in einem Konflikt einzuschreiten, sei es durch Befehl oder Täuschung [2].

Ausrüstung

Aktuell verfügt die Einheit über folgende Ausrüstung: [2].

  • 30 Schwere Lufttransporter
  • 16 Kipprotormaschinen
  • 8 Vektorschubmaschinen
  • Sechs Helikopter für die Evakuierung von Verwundeten
  • Zwei Kanonenboote
  • 60 Boden- und Flugdrohnen
  • Diverse Bodenfahrzeuge für offizielle und inoffizielle Verwendungszwecke
  • Drei umgebaute Sattelschlepper / Trailer (zwei Mobile Feldlazarette und eine mobile Werkstatt)
  • Ein Regenbogenfarbener Ares Roadmaster, der als Kommandozentrale genutzt wird
  • Jede Menge Versorgungsgüter / Ausrüstung, die Gegenstand zahlreicher Gerüchte sind, wie sie ihren Weg zum BBE gefunden haben.


Quellendetails:


^[1] - Tödliche Schatten S.151