Asbachuralt Stollenwakler

Aus Shadowiki
Version vom 30. August 2021, 12:20 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Asbachuralt Stollenwakler ist eine sehr spezielle, in deutschen Zwergenkreisen - und da nicht nur in Westrhein-Luxemburg, sondern ebenso auch im Erzgebirge und Elbsandsteingebirge sowie dem Rest der Allianz äußerst populäre Spirituose.

Beschreibung

Asbachuralt Stollenwakler gilt als der luxemburg'sche Hammerschnaps schlechthin. Gebraut in - angeblich - uralter Zwergentradition aus Grubenwasser und verschiedenen Tiefenmoosen. Verfeinert mit erlesenen Mineralien, beschert er selbst dem standfestesten Zwerg einen umwerfenden Riesenrausch. - Nur echt, wenn er im Dunklen leuchtet und auch im Kühlschrank handwarm bleibt.

Markenbezeichnung

Wegen des Namensbestandteils "Asbachuralt" führt der aktuelle Inhaber der Namensrechte des Weinbrand-Labels seit Jahrzehnten einen Markenrechtsprozess gegen den Hersteller des "Stollenwakler"s - und damit Großherzog ... - vor dem Europäischen Gerichtshof, wobei sich das Verfahren gut und gerne noch weitere zehn Jahre hinziehen kann.