Anton Garnoff

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anton Garnoff
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magier
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
MCT / Manadyne
Beruf Magiewissenschaftler / Lohnmagier (fallweise auch Mr. Johnson)

Dr. Anton Garnoff war Lohnmagier bei Manadyne und Leiter eines Forschungsprojekts, eine Kooperation mit Mitsuhama, die die Kartierung der Astralebene zum Ziel hatte.

Biographie

Garnoff hatte seiner Zeit als Johnson für MCT die Gang der «Asphalt Rats» für das als zufälligen Gewaltakt getarnte Wetwork angeheuert, dem Tommy Talons Mentor Jason Vale zum Opfer fiel. Später schloss er einen unheiligen Pakt mit dem in den toten Körper eines Gangers gebundenen, mörderischen Freien Geist «Gallow», und wandte Blutmagie an, um ihn zu befreien und ihm seine Mobilität wieder zugeben. Anscheinend erhoffte er sich von der Allianz mit dem Geist eine Steigerung seiner eigenen Magie, und hoffte, künftig an Gallows magischem Wissen teilzuhaben, und so bahnbrechende, neue Erkenntnisse über die Metageographie zu erlangen. Gleichzeitig ließ er sich zudem auf eine Zusammenarbeit mit dem Hiramatsu-gumi der Yakuza ein, die ihrerseits ebenfalls über gute Kontakte zu MCT verfügte, und sich durch den neuen Weg, den die Nutzung der Magie eröffnete, einen Vorteil gegenüber der Bostoner Mafia zu verschaffen versuchte.

Er wurde letzten Endes von dem Shadowrunner Talon getötet.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Anton Garnoff in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Anton Garnoff sind: