Antique Enterprises

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Antique Enterprises
Überblick (Stand:?)
TERMINIERT
Branche: Antiquitäten- und Artefakthandel
Hauptaktionäre:
ehem.: Yakub Estefan Zozoria
nach dessen Tod: Rose Abongi

Antique Enterprises war ein Konzern im Besitz des skrupellosen und megalomanischen Magiers Yakub Estefan Zozoria, den er nach seinem Tod testamentarisch seiner Vertrauten, der schwarzen Löwen-Gestaltwandlerin Rose Abongi hinterließ, ehe das Unternehmen und seine Tochterfirmen letztlich von Shadowrunnern aus dem Team um die nordamerikanische Magierin Cauldron und den Schattenreporter Poolitzer zerschlagen wurde.

Sitz

Antique Enterprises operierte - nicht zuletzt - vom Baltikum aus, und hatte eine wichtige Niederlassung im russischen Sankt Petersburg. Nachdem Rose Abongi als offizielle Erbin die Leitung des Konzerns übernommen hatte, führte sie die Geschäfte eine Zeit lang von dort aus.

Geschäftstätigkeit

Antique Enterprises handelte nominell mit Antiquitäten, tatsächlich jedoch in erster Linie mit magischen Artefakten, und griff - wie seine auf Roh-Reagenzien spezialisierte Tochterfirma, die in London beheimatete Fitting Company, in großem Umfang auf Shadowrunner zurück, um seine Wahren auch auf illegalen Wegen zu aquirieren, was etwa Raubüberfälle auf und Einbruchdiebstähle bei Privatsammlern und in Museen mit einschloss. Zudem diente die Tätigkeit der Firmen zu einem nicht geringen Teil der persönlichen Agenda, den privaten Interessen, der Sammelleidenschaft und den geheimen, magischen Zielen des Firmenchefs Zozoria, und seiner magischen Gruppe - Astrum Argentum - und nach dessen Tod den undurchsichtigen Plänen des freien Geists Aeternitas, mit dem Rose Abongi eine unheilige Verbindung eingegangen war.

Tochterfirmen


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Antique Enterprises in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu Antique Enterprises sind: