Ankti Luwar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ankti Luwar
Geschlecht Weiblich
Metatyp  ?
Nationalität Hopi-Indoamerikanerin
Staats-
angehörigkeit
NAN (PCC)
Konzern-
angehörigkeit
Proteus (ehem. Universal Omnitech)
Beruf Executive, Wissenschaftlerin

Ankti Luwar ist die Wissenschaftsdirektorin von Proteus.

Biographie[Bearbeiten]

Luwar war in der Vergangenheit für Universal Omnitech in Vancouver tätig, ehe sie sich freiwillig von Proteus extrahieren ließ. Anschließend legte sie eine steile Karriere beim Nordsee-Konzern hin, da nach den Säuberungen in den 2060ern viele wissenschaftliche Positionen frei wurden, die nun geschlossen werden mussten [1].

Während der KFS-Krise ließ sich Kevin Goldammer von Luwar im Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung vertreten. Dank Goldammers stummen Einverständnisses konnte sie erwirken, mit allen dem Konzern zur Verfügung stehenden Mitteln und Wegen ein Heilmittel oder Impfstoff zu finden, praktisch gesehen sanktioniert durch den Konzerngerichtshof und alle anderen im Rat sitzenden Konzerne. Sie machte sich umgehend ans Werk und erwirkte zuerst, den Forschungsleitern auf den verschiedenen Gebieten der Nanotechnologie (wie etwa Arkoblock Okinawa, die SOX-Arkologie, Arkoblock Wilhelmshaven und Treffpunkt: Raumhafen) gegen den Widerstand ihres Kollegen Koichi Aoki, dem medizinischen Direktor und Chef der Ethik-Kommission von Proteus, freie Hand in der menschlichen Forschung zu geben. Fortan brauchten diese keine langwierigen Genehmigungswege in irgendwelchen Ethik-Gremien des Konzerns zu durchlaufen, sondern konnten sich direkt ein Ziel suchen und Resultate liefern. Unterstützung fand sie dabei in Caetano Thornburg, dem COO von Proteus [1]. Am Ende konnte sie es sogar schaffen, ein KFS-Heilmittel zu entwickeln [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Luwar ist eine Humangenetikerin, die als "visionär" beschrieben wird, wenn es um die transgene Forschung des Konzern geht. So war sie die Leiterin und geistige Mutter des künstlichen Gebärmutter-Projektes, welches am Ende die Proteus-Tochter Prodigy erst möglich machte [1]. Nach dem Ende der KFS-Krise ist sie aktuell im Arkoblock Bordeaux präsent [3], wo Proteus entführte Monaden hinbringt [4].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die Hopi-Indoamerikanerin trägt immer einen eleganten Pueblo-Konzernchic [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Die in der Vergangenheit etablierten ethischen Hürden von Proteus sind Luwar zuwider, da sie nach ihrer Meinung immer mehr zu einer Beschränkung bei der Erreichung des "vollen Potenzials des Transhumanismus" werden [2].

Gesundheit[Bearbeiten]

Sie hat sich stark modifizieren lassen [1].

Verbindungen[Bearbeiten]

Ihr Kollege Koichi Aoki, medizinischer Direktor und Chef der Ethik-Kommission, war ihr schon immer ein Dorn im Auge, dessen Ansichten für sie und ihr Streben zum Transhumanismus hin hinderlich sind [2].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Gestohlene Seelen S.227
^[2] - Schattenhandbuch 4 S.81
^[3] - Schattenhandbuch 4 S.87
^[4] - Schattenhandbuch 4 S.98