Andy Oyd

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Andy Oyd
* 9.10.2005
Alias The Greatgrogfather
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Haarfarbe Grau (früher Braun)
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Nationalität Deutsch
Staats-
angehörigkeit
Hamburg
Zugehörigkeit Schattenstreiter (ehem. KSK)
Beruf Lehrer (früher Shadowrunner / Kampfdecker)
SIN: SINlos

Andy Oyd ist ein trollischer Kampfdecker im Ruhestand.


Biographie

Andy wurde am 9. Oktober 2005 in Hamburg geboren. Mit 16 ist er dank der Goblinisierung zum Troll geworden und wurde daraufhin in Quarantäne gesperrt. Da mit VITAS 2 er vom Verdacht frei gesprochen wurde, aber trotzdem noch wegen seines Aussehens gemieden wurde, schloss er sich daheim ein und widmete sich der IT da hinter dem Bildschirm alle gleich sind. Der Crash von 2029 machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung und so beschloss er seine bereits vorhandene Körpermasse zu nutzen und als Schläger zu arbeiten. Dabei traf er einen Oni der wegen des Yomi-Erlass nach Deutschland floh und dort Asyl ansuchte. Der lehrte ihm das Drunken Boxing weil er spürte, dass sie beide unter dem Rassismus litten. Juli 2031 wurde er zur Bundeswehr eingezogen im Rahmen des ersten Eurokrieges, schaffte es aber sich zum KSK hochzuarbeiten wo er mit den ersten Deck-Prototypen in Kontakt kam. Nach dem Ablauf seiner Wehrpflicht kämpfte er trotzdem noch im zweiten Krieg weiter denn obwohl er unwillig Teil des ersten war, war er beim zweiten Feuer und Flamme da er die rassistischen Islamisten überhaupt nicht ausstehen konnte. Nach dem Krieg nutzte er seine Kenntnisse und ging in die Schatten wo er viele Mitrunner überraschte. In der Nacht des Zorns war er mit auf den Straßen weil er über die Jahre sehr genervt durch all den Rassismus wurde und er denen, die sein Blut wollten einen hohen Blutzoll abverlangen wollte.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe mit ihm nachher darüber gesprochen. Er konnte sich nicht mehr an viel erinnern, da seine "Betrunkene Hammerfaust" einen ordentlichen Filmriss hinterließ aber von dem wenigen was er noch wusste war, dass am Ende mehr Hirn statt Blut floss.
Shadowtalk Pfeil.png Cybork

Er blieb weiterhin in den Schatten als Decker bis zum Crash 2.0. Er empfand es als Glücksfall und Wink des Schicksals, dass er nun aufhören sollte, als er genau an dem Tag nicht eingeloggt war, weil er auf der 60. Geburtstagsfeier eines befreundeten Trolls war. Er beschloss sein Deck an den Nagel zu hängen und als Teil des Schattenstreiternetzwerkes jungen Hüpfern etwas über das Hacking oder die Kampfkunst beizubringen.

Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.