American Airlines

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
American Airlines
Überblick (Stand:2071)[1]

American Airlines.jpg

© Pegasus Spiele
Branche: Fluglinie
Mutterkonzern:
Ares Services
(Ares Macrotechnology)
Hauptsitz:
Fort Worth, D-FW-Sprawl, Texas, CAS
Konzernstatus: Tochterfirma

American Airlines ist eine nordamerikanische Fluggesellschaft und Tochter von Ares Macrotechnology.

Shadowtalk Pfeil.png Im Gegensatz zur australischen Quantas war American Airlines übrigens nie in Ares' Raumfahrtsparte AresSpace integriert... warum auch immer.
Shadowtalk Pfeil.png Wizzard of OZ

Standorte

Europa

Am Frankfurter Flughafen ist American Airlines - neben Lufthansa, Saeder-Krupps Old World Airways und der ESUS-Tochter EuroAir - die vierte große Fluglinie, und haben mit Unterstützung von Ares' Allianz-HQ Ares North/ADL in der C.W.-Abrams-Arkologie‎‎ und im nahen Hanau ihre Präsenz in Frankfurt am Main in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...was sich unter anderem in der Masse der von ihnen tagtäglich durch das Terminal Zwo geschleusten, exterritorialen Luftfrachtsendungen und als Folge dessen in der massiven Präsenz ihrer konzerneigenen Sicherheitskräfte dort niederschlägt. - Der Stern wie auch der BGS sind darüber natürlich alles andere als glücklich... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Stout
Shadowtalk Pfeil.png Zudem gibt es regelmäßig Ärger, wenn der Zoll seine Befugnisse überschreitet, und - in Missachtung der Passauer Verträge - beispielsweise im Rahmen von Stichproben-Kontrollen ein von Ares als "exterritorial" gekennzeichnete Luftfracht-Paket öffnet... die Kollegen versuchen es zwar immer wieder mal, aber der Karriere eines Zöllners oder Zollinspektors tut sowas selten gut! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Meandor


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Konzernenklaven S.176

Weblinks