Amato-Familie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Amato-Clan ist die italienische Familie des Mafioso Massimo Amato.

Dieser ist zwar nur ein Boss aus der zweiten Reihe, der den Gasperis und Don Lupo in Nordrhein-Ruhr untersteht, aber unabhängig davon steht er 2072 in Hessen-Nassau an Stelle der griechischen Troudalis' an der Spitze der dortigen Unterwelt.

Das Fuhrunternehmen Massimos dient u. a. als Spediteur für Drogen und Waffen, und leitet - mit der verkommenen Ex-Landeshauptstadt Kassel als Verteilknoten - die Schmuggelfrachten des Syndikats durch Hessen-Nassau und weiter in den Norden der Allianz.

Shadowtalk Pfeil.png Kassel ist dabei das Stichwort, da dort ja schon in den '50er und '60er Jahren ein Zentrum des modernen, illegalen Sklavenhandels war, und die Amatos sich selbstredend nicht zu schade sind, auch in dieser Branche mitzumischen...
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family!
Shadowtalk Pfeil.png Menschenhandel? - Solange es nur um billige Arbeitskräfte geht: Null Problemo... aber bei Organlegging sollten sie sich mal blos nicht erwischen lassen, weil Onkel Lupo, was das angeht, absolut keinen Spaß versteht!
Shadowtalk Pfeil.png Jacko

Als zweites Standbein haben die Amatos unter Massimos Führung ihre drekigen Finger auch tief in der Abfallwirtschaft Westphalens und verfügen über profitträchtige, geschäftliche Verbindungen in die Niederlande mit ihren Marschen und der dortigen Penose.


Quellen