Alina Gramm

Aus Shadowiki
Version vom 19. Mai 2022, 20:20 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Alina Gramm
28. Februar 2082 in Stuttgart [11]
Alias Milli [1]
Alter 30 (Stand: 2082) [10]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [10]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «AGC LabRats» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Scoutin) [1]

AlinaMilliGramm war eine professionelle Stadtkrieglerin und Scoutin der «AGC Labrats» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Alina gehörte bereits zu Beginn der 2080/81er Saison zu den Stammkräften der «LabRats» [1]. Auch nach der Winterpause 2081/82 war sie - mittlerweile 30-jährig - noch im Kader der ersten Mannschaft der Ludwigshafener [10].

Tod[Bearbeiten]

Am 18. Spieltag der 81/82er Saison versuchte sie in der Partie ihrer «LabRats» gegen die «Stuttgart Samurais» mit dem Ball zur gegnerischen Torzone zu laufen, nur Sekunden nachdem ihr Teamkollege Daniel “Acid” Kowalski von seinem Stuttgarter Brecher-Kollegen Usamah Anbar “Amok” Moghdamn mit einem präzisen Halsschuss getroffen worden war. Zu ihrem Pech wurde sie vom Württemberger Stürmer Yumito “Speed Demon” Shumura eingeholt, der allerdings die Kontrolle über sein Motorrad verlor und die 30-Jährige in diesem Fall wohl unbeabsichtigt mit seinem Fahrzeug erwischte [11].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sich wieder einmal zeigte, dass es - auch als Scout - im Stattkrieg häufig ein Nachteil ist, körperlich zu den echten Leichtgewichten zu gehören [12], da sie den Zusammenstoß von Mensch und Maschine ungeachtet ihrer ihrer Spielposition entsprechenden Stadtkriegspanzerung nicht überlebte. - Da konnte dann auch mein Standeskollege Karlheinz Metzger als langjähriger und fachlich absolut kompetente Sani der Werksmannschaft nix mehr für sie tun... [11]
Shadowtalk Pfeil.png Anubis, «Black Barons»-Sani a.D. - Ja, ich halte ihn für einen Spitzenmann auf seiner Position, egal, wie abstoßend ich seine privaten Vorlieben finde. [12]
Shadowtalk Pfeil.png Ähmm ...ja. - Das Thema sollten wir hier nicht vertiefen. Ist zu widerlich, und ich lege keinen Wert darauf, mich schon wieder und ohne Not mit der Rechtsabteilung der AG und der Mannschaft anzulegen. - Fakt ist jedenfalls, dass Alina „Milli“ Gramms Marktwert zum Zeitpunkt ihres Todes zwischen 1,5 und 6,5 Mio. Euronen lag, was - zusammen mit runden 13.500.000 Euro für „Acid“ - auch für Mama AG Chemie ein derart herber Verlust war, dass die Aktien des Groß-Frankfurter AA-Konzerns noch während des Spiels um 1,4% fielen [11]. - Wohl dem, der da im rechten Moment ein wenig Kleingeld übrig hatte, um seinem Broker eine Kauf-Order zu geben, egal, ob an der Frankfurter Börse oder an der schwarzen in Oslo. Wobei ich - wie ich mich aus rechtlichen Gründen genötigt sehe, zu erwähnen - die Nutzung einer Schwarzen Börse für Wertpapiergeschäfte selbstverständlich weder gutheiße noch irgendjemandem empfehle! [12]
Shadowtalk Pfeil.png Euer Hugo von Gerling von HR4 Action News

Name[Bearbeiten]

Der Kampfname "Milli" ist ein Wortspiel, da er - kombiniert mit ihrem bürgerlichen Namen Alina Gramm - "Milligramm" ergibt, eine für Chemikalien im Labor übliche Maßeinheit von einem Tausendstel Gramm, was auf ihren Arbeitgeber, das Hausteam der AG Chemie anspielte.

Shadowtalk Pfeil.png ...und gleichzeitig auch darauf, dass sie zu Lebzeiten - für eine ausgewachsene, menschliche Frau - auch in voller Stadtkriegsmontur verdammt wenig wog! Suboptimal als Krieglerin, so ein Fliegengewicht, wie ihr Tod ja nur all zu deutlich bestätigt...! [12]
Shadowtalk Pfeil.png MaxSchmelingLandgraf
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei ich für unseren Ballträger Levin “Junior” Seeler in der heutigen Partie gegen die «Ruhrmetall Leviathane» leider auch nicht soviel tun konnte, wie ich gerne gewollt hätte. [11]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150

^[10] - Diese ergänzenden Angaben sind Eigenerfindungen von Benutzer "Wuusch!" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "AGC Labrats" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison), und dementsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zum Kader der AGC Labrats, Saison 2081/82)
^[11] - Ihr Tod am 18. Spieltag der 2081/82er-Saison und der Verlauf der Partien dieses Spieltages stellen Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum dar, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur DSKL-Spieltags-Tabelle des 18. Spieltags Saison 2081/82)
^[12] - Die Implikationen Anubis' und Hugo von Gerlings, abgesehen von der Aussage zu Karlheinz Metzger, die von seinem Eintrag in "Hinter dem Vorhang" (S.153) gedeckt ist, sowie die Tatsache, dass der Mainzer Sani aus Markus Heitz' in "Schattenjäger" und "Schattenläufer" zusammengefassten, Ende der 2050er spielenden Romanen 2082 noch lebt, sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und daher gleichfalls nicht kanonisch.