Akin Chukumah

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist schlecht lesbar oder inhaltlich Fehlerhaft, und bedarf dringend einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen oder die Formulierungen und Formatierungen verbessern kannst, mach es bitte.

Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Achtung.png
Akin Chukumah
Alter in den späten Dreißigern
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Mischling (Igbo / Oyibo)
Staats-
angehörigkeit
Lagos
Zugehörigkeit Rat von Lagos (in seiner Kindheit kleine Gang in Ajegunle)
Beruf Hafenmeister

Akin Chukumah ist der Hafenmeister von Apapa, der die wichtigsten Häfen in Lagos beherrscht, und seine Position bringt ihm einen Sitz im Rat ein.

Hintergrund

Akin stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Er ist ein Mischling, Sohn einer Igbo-Straßenhure und eines unbekannten Oyibo-Vaters, wobei letzteres in Lagos die übliche Bezeichnung für Fremde, Auswärtige und da im Speziellen Weiße darstellt. - Seine Ratskollegen akzeptieren ihn wegen seiner niederen Herkunft nicht als Gleichwertigen. Wegen der Machtposition, die er sich mit eisernem Willen und einer gehörigen Portion Hinterlist erkämpft hat, sind sie aber dennoch gezwungen, sich mit ihm abzugeben. Akin war in seiner Kindheit Mitglied einer kleinen Gang von Straßenkindern verschiedener Abstammung, die sich in Ajegunle zum Schutz vor den Stammesbanden zusammengeschlossen haben. - Er hasst die Igbo, die ihn in seiner Kindheit wegen seiner Mischabstammung gequält haben, und sponsert gerne Runner und Piraten, um in Lagos gegen die Igbo und deren Ältesten und Ratsvertreter - Chidi Ené - zu arbeiten. - Den Posten des Hafenmeisters hat er errungen, seit der letzte Hafenmeister - Roger Ikwe - bei einem Autounfall ums Leben kam, bei dem sein Fahrzeug explodierte und sowohl dessen Insassen als auch 50 Passanten verbrannten.

In den Häfen der Stadt führt schlicht kein Weg an ihm vorbei: Jeder Schmuggler, jeder Pirat und jeder Kapitän eines Konzernschiffes, das in Lagos anlegen will, bekommt es mit ihm zu tun, was ihn zu einem der reichsten - und einflussreichsten - Männer der Stadt gemacht hat. - Insbesondere die Konzerne profitieren davon, dass er praktisch die personifizierte Garantie für einen - relativ - stabilen Hafen darstellt. Da sie sich seines Wertes bewusst sind, helfen sie ihm im Gegenzug dabei, seine Machtstellung zu sichern und zu erhalten. - Tatsächlich wird so gut wie nichts von den Gebühren und Abgaben, die er von sämtlichen an- und ablegenden Schiffen erhebt in den Hafen investiert. - Dafür sind alle, die Treibstoff an den Docks verkaufen oder in Reparaturmannschaften an den Schiffen arbeiten, von seiner Erlaubnis abhängig. Außerdem unterhält Chukumah auch einen eigenen Lagerbereich am Hafen, wo man Fracht gegen eine Gebühr in Höhe von etwa 10 Prozent des Warenwerts in Ratten- und Schimmel-verseuchten, bewachten Lagerhäusern einlagern kann, wobei jeder, der dies Angebot nutzt, mit weiteren 10 bis 20 Prozent Schwund durch Plünderung durch die Wachen rechnen muss. - Die meisten, die dieses Angebot nutzen, um Handelsgüter zu lagern (in der Regel weniger Konzerne als die Königreiche und benachbarte Stämme), stellen eigene Wachleute, die sich aber ebenso an fremdem Eigentum bedienen, wie Chukumahs Männer.

Erscheinungsbild

Akin ist ein fetter Mensch in den späten Dreißigern, mit scharfem Verstand und ohne jede Moral.

Quellen

Weblinks