Adèle de Rochefort

Aus Shadowiki
Version vom 1. April 2018, 18:52 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Adèle de Rochefort
† Datum/Jahr ?
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Haus Rochefort
Beruf Mäzenin / Stiftungsvorsitzende
Adèle de Rochefort war oder ist eine französische Adelige. Sie galt im Frankreich des frühen, 21. Jahrhunderts als Mäzenin und gesellschaftliche Ikone, war eine bekannte Kunstfördererin und Vorsitzende einer Reihe von wohltätigen Organisationen.

Biographie[Bearbeiten]

Am Rande der Eröffnung einer Galerie in Paris, äußerte die Vertreterin des Hauses Rochefort sich am 21. Januar 2012 zu der Rede, die Kardinal Duchamp am Vortag gehalten hatte. Sie begrüßte ausdrücklich dessen Haltung, daß die Katholiken in Frankreich sich vom Vatikan emanzipieren müssten, wenn dieser sich mit seiner anti-metamenschlichen Haltung und der Verdammung der deformierten Kinder selbst isoliere. Zugleich betonte sie jedoch die Bedeutung der Kirche als Stütze der Gesellschaft in den vergangenen chaotischen Jahren. Passend dazu gab de Rochefort bekannt, daß sie in Zusammenarbeit mit Kirchenvertretern den Aufbau einer neuen Stiftung für die Unterstützung von UGE-Kindern plane.

Während es als unstrittig gilt, dass sie in den 2070ern nicht mehr lebt, ist die Frage, ob sie bereits Ende der 2030er oder erst vor wenigen Jahren gestorben ist, Gegenstand von Verschwörungstheorien.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 21.01.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person der Adèle de Rochefort ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]