Abubekir M'bassa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Abubekir M'bassa
Geschlecht männlich
Art Ghul
Metatyp Mensch
Haarfarbe ehem. Schwarz (als Ghul Glatze)
Augenfarbe Goldgelbe Iris (Cyberaugen)
Staats-
angehörigkeit
Asamando
Beruf Diplomat (Konsulatssekretär)

Abubekir M'bassa war ein Sekretär des - inoffiziellen - Konsulats der Ghulnation Asamando in Hamburg und Mitglied der Ghoul Liberation League.

Tätigkeit[Bearbeiten]

M'bassa stellte dem Ghul und Baule-Piraten Scavanger irgendwann, Mitte der 2060er, einen Diplomatenpass auf den Namen "Obu Bonaparte Mb'kele" aus, auch, wenn der rechtliche Schutz, den ein solches Dokument bot, in der Allianz Deutscher Länder mit ihren immer noch gültigen Kopfgeldern auf MMVV-Infizierte inklusive Ghule eher gering war.

Shadowtalk Pfeil.png Und unser Scavanger scheinbar nie wirklich für die GLL oder das Konsulat gearbeitet hat, oder in irgend einer Form im Diplomatischen Dienst stand, sondern es vorzog, als Mitglied der Crew der «Impaler of Irongrad» unter meinem Kommando auf der Nord- und Ostsee auf Kaperfahrt zu gehen, und als Schmuggler die Küstengewässer und Binnenwasserstraßen der Allianz und darüber hinaus zu befahren. - War aber wohl auch besser so, da er sich über die Jahre als guter und wertvoller Piraten-Chummer erwiesen hat...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

2074 sollte M'bassas Schicksal eine entschiedene Wendung zum Schlechteren nehmen: Nachdem die Bilder von den verwilderten Ghulen, die in Asamando über die UN-Inspektoren herfielen, auf allen Medienkanälen zu sehen waren, kam es nämlich zur Katastrophe. Keine 10 Minuten nach der Erstausstrahlung attackierte ein Mob von aufgebrachten Menschen und Metamenschen das - ohnehin inoffizielle und irreguläre - Konsulat der Ghulnation in der Hansestadt, und brannte es bis auf die Grundmauern nieder. - Falls der Ghuldiplomat den Angriff überlebt haben sollte, befindet er sich jetzt - wie alle anderen Diplomaten Asamandos in der Allianz - auf der Flucht.

Shadowtalk Pfeil.png ...und Kollega Scavanger tut gut daran, die ID, die er von M'Bassa bekommen hat, nicht mehr zu nutzen: Bei einer Kontrolle eine SIN, die er oder seine diplomatische Vertretung ausgestellt hat, vorzuweisen, ist ein sicherer Weg, totgeschlagen, erschossen oder verbrannt zu werden!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Abubekir M'bassa ist - oder war - ein hochgewachsener Farbiger, dessen ehemals tiefdunkle Hautfarbe als Ghul zu einem dunklen graubraun verblasst ist, die an den Sepia-Farbton der Druckerschwärze alter Zeitungen erinnert. Wie die meisten Ghule war er auch vor den Ereignissen von '74 schon extrem schlank, um nicht zu sagen abgemagert, und wirkt geradezu ausgemergelt. Er besitzt ein Paar Cyberaugen mit an die Augen von Raubkatzen erinnernder, goldgelber Iris und schwarzer Pupille, die seine natürlichen Augen ersetzen, so daß er - im Gegensatz zu der Mehrheit seiner Artgenossen - nicht Blind ist. Er kleidet sich bevorzugt in etwas altmodische, schwarze Anzüge mit weißen Rüschenhemden und schwarzer, wenn überhaupt nur dezent gemusterter Krawatte oder Querbinder, und trug in seiner Funktion als Konsulatssekretär - wie manche schwarzafrikanischen Politiker aus dem vergangenen Jahrhundert - häufig ein Schultercape aus echtem Leopardenfell.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC, der als Connection des Ghuls Scavanger erdacht wurde, ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und kommt daher in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor.

Weblinks[Bearbeiten]