405 Hellhounds

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
405 Hellhounds
Überblick (Stand:2070)

405hellhoundsgangvj5.jpg

Gang-Emblem der 405 Hellhounds
© FanPro
Gangfarben: rot, orange
Gangzeichen: Flammensymbole
Mitgliederzahl: ?
nahezu ausschließlich Menschen
Territorium:
Nordachse der 405. Straße durch Bellevue
Kriminelle Aktivitäten:
Expresskurierdienst, Chauffeure für Bunraku-Girls, illegale Motorradrennen und Turnierkämpfe

Die 405 Hellhounds sind eine (mehrheitlich) menschliche Go-Gang in Seattle, die was Größe und Bedeutung angeht, deutlich hinter «Ancients» und «Spikes» zurückstehen [1].

Geschichte

Als Knight Errant versuchte, die elfischen «Ancients» und Trolle von den «Spikes» gegeneinander auszuspielen, und beiden Seiten jeweils eine Ladung militärische Waffen von Ares Arms zukommen zu lassen, waren die «405 Hellhounds» letztlich die Gewinner: Im Verlauf der ersten Shadowruns der jungen Kellan Colt sorgte die Black-Ops Spezialistin Midnight, die es als Angehörige von CATCos Seraphim natürlich darauf anlegte, Ares' Pläne zu sabotieren, dafür, daß zumindest eine der Waffenladungen statt dessen den Go-Gangern der «Hellhounds» in die Hände fiel. Dadurch wurden diese aufgewertet, und konnten KE verstärkt ärgern, deren Seattler HQ in ihrem Revier lag... [2]

Begriff

Der Name der Gang leitet sich von zwei Höllenhunden (engl. Hellhounds) die ein früherer Boss der Bande, Eddie Tango, sich als Haustiere hielt. [1]

Gebräuche

Farben

Ihre Farben sind rot und orange, sie bemalen ihre Motorräger mit Flammenmotiven, und das Logo der Ganger stellt einen Höllenhund mit Flammen umkränztem Kopf dar [1].

Initiationsritual

Die Gangintitiation umfasst für jeden künftigen «Hellhounds»-Ganger - neben dem Erhalt eines Tattoos mit dem flammenden Höllenhundkopf - einen gewaltsamen Angriff auf einen Kraftfahrer auf der I-405, dessen Fahrzeug zur Strecke gebracht werden muss. - Dieses Ritual ist so bekannt, dass Knight Errant mittlerweile in den jeweiligen Nächten gezielt seine Präsenz im betreffenden Straßenabschnitt aufstockt, um unschuldige Verkehrsteilnehmer zu beschützen [3].

Territorium

Sie kontrollieren die Nordachse der 405ten Straße durch Bellevue.

Aktivitäten

Die Ganger bilden eine Art von Express-Kurierdienst. Wenn sie nicht gerade Pakete ausliefern - die in der Regel irgendwelche illegalen Waren enthalten - veranstalten sie illegale Motorradrennen bzw. mörderische Turnierkämpfe im Motorradsattel. Die Gang verbringt ebenso viel Zeit mit der Verteidigung ihres Turfs, wie mit ihrem Lieferservice, wobei sie regelmäßig mit den «Leather Devils» an einander geraten, die die Interstate I-90 beherrschen, die die 405. Straße kreuzt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Obwohl das fast alles Homo Sapiens sapiens sind, und weiß dieser und jener keine Waisenknaben, sondern hartgesottene Go-Ganger, sind die «Hellhounds» doch keinesfalls anti-metamenschliche Rassisten und Humanis-Spinner, wie etwa die «Night-Hunters». - Andernfalls hätte ich ja auch wohl kaum den Umbau-Job an Eddie Tango's Bike gemacht...Ne? [4]
Shadowtalk Pfeil.png Roller

2078 dürfte sich das Verhältnis Sister Rollers zu den «Hellhounds» allerdings drastisch verschlechtert haben [4], da diese sich mittlerweile zur Finanzierung ihres Bedarfs an Motorrad-Ersatzteilen und Munition als Fahrer für Bunraku-Prostituierte verdingen, und diese sicher von den entsprechenden Etablissements zu Privaten Sexparties und zurückkutschieren, und sich in jüngster Zeit sogar einen eigenen Stall mit Bunraku-Girls zugelegt haben, um entlang des als Turf beanspruchten Straßenabschnitts selbst entsprechende Parties zu veranstalten. [3]


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf der Übersetzung des Artikels 405 Hellhounds im französischen Shadow Wiki, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zur Gang der 405 Hellhounds sind:

Quellendetails:


^[1] - Schattenstädte - Seattle S.91
^[2] - Born to Run - erster Band der Kellan "Colt"-Trilogie
^[3] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.19-20

^[4] - Sister Roller, die Mechanikerin von der "Sisterhood of Mercy" und die genannte Frauengang sind Eigenerfindungen von ... aus seinen Shadowrun-Erzählungen in "Rackers kleines Tagebuch". Sie, ihre Gang und ihre geschäftliche Beziehung zum Gangleader Eddie Tango sind nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon und nicht durch kanonische Quellen abgedeckt.

Weblinks