Zusammenfassung Frankenderby Teutonen-Cup '76 (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

"Zusammenfassung Frankenderby Teutonen-Cup '76" war einer der Streams auf "Channel 1" im Lifestream-Bereich des Schockwellenreiter-Forums. - Neben dem eigentlichen Mitschnitt des Teutonen-Cup-Lokalderbys "Naniten Nürnberg vs. Flamethrowers Fürth" sowie direkten Kommentaren wurden hier auch kurze Angaben zu den beteiligten Spielern, sowie Ausschnitte aus öffentlichen Trainings und Liga-Matches der «Flamethrowers Fürth» der 2077er Saison gepostet.

Zusammenfassung Frankenderby Teutonen-Cup '76[Bearbeiten]

Upload durch User "Karel":

< upload Vid-File. - Audiokommentar: on >

Kameraschwenk einer Drohnenkamera über den Westen der Kriegszone, wo sich der Torkreis der «Flamethrowers Fürth» befindet, markiert mit Wasser-unlöslichem Farbspray auf dem rissigen Asphalt. Das Gelände - ein alter Chemiepark - ist sehr unübersichtlich, und wird von verrosteten Rohrleitungen und großen Tanks dominiert. Zwei größere Löcher im Boden sind jeweils zur Hälfte mit einer undefinierbaren Flüssigkeit gefüllt (vermutlich eine Mischung aus saurem Regen und ausgelaufenen Chemikalien, die dieser aus dem Erdreich ausgeschwemmt hat), wobei auf der Oberfläche auch diverser Plastikmüll schwimmt. - Ein unfreiwilliges Bad in dieser Dreckbrühe ist mit Sicherheit extrem ungesund...

Die Spieler der «Flamethrowers» machen sich gerade bereit, einen ersten Vorstoß in Richtung der Tor-Zone der «Naniten» zu unternehmen. Unter dem Lauf des Flammenwerfers, den der Schütze anstelle eines LMG oder MMG trägt, flackert die Zündflamme.

Shadowtalk Pfeil.png Es ist wieder Kriiieg! - Und ja, die «Flamethrowers» waren so mutig (oder dumm) auch für dieses Match den Flammenwerfer mitzubringen, der seit ihrem Aufstieg, als sie die «Cyberzombies Düsseldorf» mit einer wahrlich beeindruckenden Pyroshow niedermachten, ihre Signaturwaffe ist. - Aber das war - wie gesagt - ein Aufstiegsmatch um einen Platz unter den Profiteams der DSKL, und hier und heute ist Teutonen-Cup! Gespielt wird heute in einem alten Stuttgarter Chemiepark... - Und da ertönt auch schon die Sirene. Das Match ist eröffnet! - Die «Flamethrowers» müssen sich bewegen, wenn wie nicht wegen "passiven Spiels" den Spielzug verlieren...
Shadowtalk Pfeil.png Audio-Kommentar aus dem Off


Der Schütze bewegt sich am linken Bildrand entlang, bemüht, die Tanks und Rohrleitungen als Deckung zu nutzen. Die anderen Spieler rücken gestaffelt vor. Der Outrider auf seinem Motorrad verschwindet links in einer Gasse zwischen zwei Reihen alter Tankanlagen aus dem Bild.

Einblendung: "Wählen Sie Ihre Kameraperspektive."

Zur Auswahl stehen sämtliche Spieler der Flamethrowers, vom Schützen über den Medic und den Outrider, der eine Harley Brawler fährt, bis hin zu sämtlichen Fürther Feldspielern - oder alternativ die Option, weiterhin die Drohnenkamera zu nutzen, die alles aus der Vogelperspektive aufnimmt.

- To be continued -

Upload durch User "Karel":

< Upload Vid-File Fortsetzung. - Audiokommentar: on >

Einblendung: "Kameraperspektive aktuell: DroneCam 1 - Schütze «Flamethrowers Fürth»"

Die Drohnenkamera folgt kontinuierlich dem Schützen der «Flamethrowers», einem großen, breitschultrigen Ork mit Eishockeymaske und dem Flammenwerfer, der dem Ballträger seines Teams - einem Zwerg - Flankendeckung gibt, während sich beide zielstrebig in Richtung der Torzone der «Naniten Nürnberg» vorarbeiten. Zunächst sieht es so aus, als ob sie diese - dank der Vorarbeit ihrer Scouts und des Outriders, mit denen sie via Helmfunk in Kontakt stehen - ohne Feindberührung erreichen würden.

Shadowtalk Pfeil.png Das wird wohl einer dieser langweiligen Spielzüge, und ein rascher Punkt für die «Flamethrowers». Ihre Scouts und der Outrider haben die gegnerische Defense weggelockt, und jetzt steht nur noch der feindliche Schütze zwischen dem Torkreis der Nanos und dem Ballträger ihrer Lokalrivalen. - Und wir alle wissen, daß der neue Schütze bei den Milben nicht die Klasse einer 'Firecracker' Futori hat... aber nein: Was ist das? - Es scheinen wohl doch nicht alle Defensiv-Kräfte der «Naniten» auf das Ablenkungsmaneuver hereingefallen zu sein! - Zwei Mann nehmen den Ballträger der «Flamethrowers» mit Sturmgewehr und Schrotflinte ins Kreuzfeuer... und da geht er auch schon zu Boden. - Der Schütze der «Flamethrowers» antwortet mit einem langen Flammenstrahl aus seinem Werfer, um seinem Teamkameraden die Chance zu geben, aus der Schussbahn der beiden Gegner zu kriechen... oh nein: hat er den rostigen Kessel mit dem Warnzeichen nicht gesehen, der direkt in seiner Schussbahn aufragt? - Schwarze Flamme auf gelbem Grund, als dreifach umrandetes, auf der Spitze stehendes Quadrat! - Was auch immer in der Vergangenheit in diesem Tank war, war in höchstem Maße feuergefährlich... hoffen wir, das das Ding leer ist!
Shadowtalk Pfeil.png Audiokommentar aus dem Off


Während der angeschossene Zwerg versucht, aus der Schusslinie der beiden Spieler der Nürnberger Naniten zu robben, ohne dabei den Ball loszulassen (was das Ende für den Angriffsspielzug der «Flamethrowers» bedeutet hätte), zeigt es sich, daß sein Teamkamerad mit dem Flammenwerfer es mit dem Deckungsfeuer ein wenig zu gut gemeint hat: Die beiden Naniten-Spieler schaffen es geradeso, dem Flammenstrahl zu entgehen - aber der rostige, undichte Tank wird voll getroffen. In flüssiges Feuer getaucht, dauert es keine Minute, ehe das Ding in die Luft geht! Rotglühende Metallfragmente fliegen in alle Richtungen, eines davon teilt den mit der Schrotflinte bewaffneten Spieler der Naniten förmlich in zwei Teile, und der Zwerg aus den Reihen der Fürther, der gerade versucht, auf die Beine zu kommen, wird von einer Woge brennender Flüssigkeit förmlich hinweggespühlt. Sein Gegenspieler mit dem Sturmgewehr hat dagegen Glück im Unglück gehabt, und nur ein paar einzelne Tropfen der brennenden Flüssigkeit abbekommen. Instinktiv reagiert er genau richtig, als er seine Waffe fallen lässt und sich mit einem raschen Rückwärtssalto aus dem Stand - vorläufig - aus der unmittelbaren Gefahrenzone katapultiert. - Den Schützen der «Flamethrowers» erwischt es dagegen ebenfalls, da eines der herumfliegenden Tankfragmente den Brennstofftank seines Flammenwerfers beschädigt, den er auf dem Rücken trägt, und dieser nun ebenfalls hochgeht, und seinen Besitzer praktisch auf der Stelle einäschert.

Shadowtalk Pfeil.png OH - MEIN - GOTT! - 3 Kills, Ballträger und Schütze der «Flamethrowers» und ein Blaster der «Naniten»! - Die sind hin! - Da flickt kein Fleischer mehr was zusammen. Und dazu eine Explosion, wie man sie in Württemberg seit der Zerstörung des Zeppelins «Lothar Späth» nicht mehr erlebt hat! - Der Schiri hat eigentlich keine Wahl, als die Partie abzubrechen... Oh - ich höre, die Flamethrowers haben kollektiv die Aufgabe-Funktion betätigt, als sie über Helmfunk die unbeabsichtigte Feuerbestattung ihres Schützen und Ballträgers miterleben mussten... Und wer will es ihnen verdenken?! - Das war ein verdammt kurzes Stadtkriegsmatch. - Ich könnte mir vorstellen, daß es als kürzestes Match in einer Hauptrunde im Teutonen-Cup in die Stadtkriegsgeschichte eingehen wird... und die DSKL-Offiziellen müssen sich ernstlich fragen lassen, ob es tatsächlich vertretbar war, daß sie den namensgebenden Flammenwerfer des Schützen bei den «Flamethrowers Fürth» an Stelle des regulären MGs zugelassen haben! ...
Shadowtalk Pfeil.png Audiokommentar


Feuerwehrleute in speziellen Schutzanzügen für Chemiebrände ersticken - unterstützt von mehreren Feuerlösch-Drohnen - die Flammen mit Löschschaum. Zwei Sanis vom BuMoNA und der Medic der «Naniten Nürnberg» kümmern sich um die Brandverletzungen des Spielers, der dank seiner geistesgegenwärtigen akrobatischen Parcours-Einlage dem Flammeninferno entgangen ist, das sowohl einen seiner Mannschaftskameraden als auch die beiden Gegenspieler das Leben gekostet hat. - Die Kameradrohne schwebte dagegen hoch genug und in hinreichendem Abstand von den Spielern, um das ganze Drama aufzuzeichnen, ohne dabei irgendwelchen Schaden zu nehmen.

Shadowtalk Pfeil.png Ich höre gerade, da die Spieler der «Flamethrowers Fürth» durch kollektives Drücken des Aufgabeknopfes einem Spielabbruch zuvorgekommen sind wird das Match als Sieg der «Naniten Nürnberg» durch Aufgabe seitens des Gegners in der sechsten Minute gewertet... Damit sind die Nanos mit einem Toten und einem wohl nur leicht Verletzten eine Runde weiter, und die «Flamethrowers», die den Tod ihres Schützen und des Ballträgers zu beklagen haben, aber mal sowas von raus...! - Eindeutiges Ergebnis, auch, wenn nach dieser Begnung bei mir ein schaler Geschmack von Rauch und Asche bleibt... Ich schätze, ich werde eine Menge Bier brauchen, um den wieder aus der Kehle zu bekommen...!
Shadowtalk Pfeil.png Audiokommentar


AR-Werbeeinblendung der Nürnberger Actien Brauerei (einer Tochter von Aztechs Carlsberg-Heinecken Breweries, an der der Nürnberger Verwaltungskonzern NorCon mit 17% beteiligt ist).

< Ende Vid-File Upload >

Shadowtalk Pfeil.png Tja - das waren wirklich heftige Bilder, und IMHO nichts, was man im Stadtkrieg sehen möchte... Der Kommentator hatte nicht Unrecht, mit seiner Anmerkung bzgl. der - im Nachhinein wohl als Kater-Idee einzustufenden - Entscheidung der DSKL-Offiziellen, den Flammenwerfer als Hauptwaffe des Schützen der «Flame Throwers» Fürth zuzulassen... Was unser Käpt'n weggelassen hat, sind die offiziellen Angaben zu den in den beiden Teilen des Vid-Uploads zu sehenden Krieglern... Die werd ich mal noch nachreichen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang


Shadowtalk Pfeil.png Danke erstmal für die Übertragung!

Eine wahre Schande! 6 Minuten! Und dann auch noch die Selbstaufgabe?! Warum haben sie nicht auf einen Abbruch gehofft, dann hätten sie vielleicht noch ein paar Chancen gehabt.

Und so wie der Ballträger in Flammen aufgegangen ist, hatte der ja garkeinen oder nur minderwertigen Feuerschutz in seiner Rüstung verbaut... Unverantwortlich wenn sie wissen, dass sie schon nen Flammenwerfer dabei haben UND das Spielfeld ein CHEMIEKOMPLEX ist... *kopfschüttel*

Da schäm ich mich ja, dass ich darüber nachgedacht hab mich bei denen als Medic zu bewerben...

Naja sei's drum.

Achja, falls ihr mal in Nürnberg seid, meldet euch.
Shadowtalk Pfeil.png Gruß Duriel


Shadowtalk Pfeil.png Das war kurz aber spektukalär. Die hätten besser jemanden an die Position gesetzt der auch vernünftig mit einem Flammenwerfer umgehen kann. Aber dass die Schiris den vollen Tank da drin überhaupt belassen haben. So wie das aussah hätte selbst eine Tracerpatrone das Ding hochjagen können. Der Effekt wäre kaum anders gewesen.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ja - da kam wirklich eine seltene Kombination von mangelnder Voraussicht, Pech, Hybris und Unvermögen zusammen... sowohl, seitens der DSKL- und ISSV-Verantwortlichen, wie auch bei der Vereinsführung und den Spielern der «Flamethrowers Fürth» (wobei die was draus gelernt haben, und beim ersten, regulären Liga-Match der neuen Saison OHNE Flammenwerfer angetreten sind... auch, wenn ihr neuer Schütze wohl für jedes fünfte Geschoss Leuchtspur in seinem Gurt hatte. - Ganz ohne Effekthascherei geht es bei der Truppe wohl wirklich nicht!).

So, hier nun die offiziellen Stats von der DSKL zu den beteiligten Flamethrowers- und Naniten-Spielern, die man sich übrigens auch während des Matches einblenden lassen konnte):

  • Naniten Nürnberg, Brecher 1:
Tim Seidel, 26, sein Großvater war Profifußballer bei Greuther Fürth, als die im letzten Jahrhundert zwei oder drei Spielzeiten ein Gastspiel in der Ersten Fußballbundesliga gegeben haben. Er selbst gehört einem Schützenverein an, und war der Unglücksrabe mit der Schrotflinte (eine Mossberg), den das glühende Tankfragment in zwei Teile geschnitten, und zu Steak à la Lucifer verarbeitet hat.
  • Naniten Nürnberg, Brecher 2:
Jonas Schreiber, 19, Parkours-Sportler (hat man ja bei der Aktion gesehen, mit der er sich vor der Feuerwalze in Sicherheit gebracht hat). Verdient mit seinen "Parcours-Trids" als Pay-per-View-Angebot in der Matrix vermutlich mehr als als Stadtkrieger für die Naniten, was nahelegt, dass er für die nicht in erster Linie wegen des Geldes spielt. Geboren wurde er im Übrigen als IFMU-Konzernbürger, aber das Ende des Kons hat ihn im zarten Alter von 3 Jahren seine Konzern-SIN gekostet.
  • Naniten Nürnberg, Sani:
Benjamin Peters, 31, studierter Assistenzarzt und lizensierter Sanologe. War bei einer der fränkischen Biokliniken beschäftigt, wo er seinen Job nach einer versauten Schönheits-OP verlor. Angeblich war er gar nicht schuld, sondern wurde als Bauernopfer gekickt, da der eigentliche Schönheitschirurg, der den Mist gebaut hat, mit dem Klinikchef verschwägert war... Ist dann zu vorübergehend beim hauseigenen Sani-Team des Charlemagne-Centers angestellt gewesen (wofür er total überqualifiziert war), ehe er den Job bei den Naniten bekam. - Ihm verdankt Jonas Schreiber, daß er bereits beim zweiten Teutonen-Cup-Spiel der Naniten gegen «Anarchie Wien» wieder in der Kriegszone stehen konnte.
...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Und weiter geht's mit den Stats der Flamethrowers-Spieler:
  • Flamethrowers Fürth - Jäger 1:
(der Ballträger ... lt. offiziellem Stadtkriegs-Wiki der DeMeKo ist eigentlich der Schütze i. d. R. "Hauptballträger" - aber ich schätze, die Fürther haben dem betreffenden Spieler einfach nicht zugetraut, daß er gleichzeitig den Ball und den Flammenwerfer handlen könnte...)
Phil Graf, Zwerg, 29. Hat für die Amateur-Stadtkrieger der «Salzburg Iron Mountains» bei unseren österreichischen Nachbarn und - während deren kurzen Gastspiels in der DSKL - für das westrhein-luxemburgische Zwergenteam der «Luxemburg Miners» gespielt. War deren talentiertester Spieler. - Sein Tod durch den Flammenwerfer des eigenen Schützen war eindeutig ein Verlust für den Stadtkriegssport.
  • Flamethrowers Führth - Schütze:
Nico Sauer, Ork, 31. Der Idiot und/oder Pechvogel (ist Auslegungssache) mit dem Flammenwerfer. - Der hätte auch für eines der Knastteams spielen können. Ist nämlich als Pyromane bei der MET2K rausgeflogen, wo er Flammenwerfer-Soldat war, und hat wegen "Brandstiftung" und "Schwerer Brandstiftung" insgesamt 4 Jahre und 9 Monate im Knast gesessen. In Österreich gab es noch einen offenen Haftbefehl gegen ihn. Er stand im dringenden Tatverdacht 2069 einen ziemlich verheerenden Waldbrand im Waldviertel gelegt zu haben. - Warum ihn die Fränkische Polizei nicht festgenommen und an unsere österreichischen Nachbarn ausgeliefert hat, ist mir schleierhaft... Vermutlich Einflussnahme seitens DSKL, ISSV und DeMeKo. - Jetzt ist er jedenfalls ebenso tot, wie sein Teamkollege Phil Graf.

Dann noch die übrigen Spieler der «Flamethrowers», die in der Anfangs-Einstellung zu sehen waren, ehe der Käpt'n die Kameraperspektive der Drohnen-Cam gewählt hatte, die sich auf Schütze und Ballträger der Fürther konzentrierte:

  • Outrider bzw. Stürmer der «Flamethrowers Fürth»:
Max Hahn, 37, Norm, ehemals Testfahrer bei Messerschmidt-Kawasaki, angeblich Vollmitglied / Member beim «Roadgunner Brigade MC». Gibt aber keine Polizeiakten/Fotos, die das beweisen. - In einem Statement gegenüber einem DeMeKo-Reporter hat er wortwörtlich gesagt, er habe seinen Job bei Messerschmidt "hingeschmissen", da er "keinen Bock hätte, sich weiterhin auf hässliche, überzüchtete Reiskocher zu setzen". - Dazu passt, daß er einer der wenigen Outrider in der DSKL ist, die ausschließlich Harley fahren.
  • «Flamethrowers Fürth», Scout 1:
Kevin Ludwig, 19, der Typ mit den brandroten Haaren. Sieht ein bisschen aus, wie ein jüngerer Bruder von Adrien Marcourt, dem Starspieler von den «Hamburg Rams», ist aber - soweit bekannt - nicht verwandt mit diesem.
  • «Flamethrowers Fürth», Scout 2:
Leon Busch, 25, ist auch als männliches Model für die Münchner Modemarke «Stadl» eine Marke. Verbringt die spiel- und trainingsfreie Zeit mehrheitlich in der Bayerischen Landeshauptstadt und am Starnberger See, gehört zum selben Golfclub, wie der General, und gilt als dessen Dutzfreund.
  • «Flamethrowers Fürth», Scout 3:
Rodrigo Amaral, gebürtiger Aztlaner, zwei Seasons mit den «Tenochtitlán Volcanoes». Gilt als kaltblütiger Killer. Die Behauptung, er wäre in Aztlan Mitglied eines der neo-aztekischen Kriegerorden gewesen, lässt sich nicht beweisen. - Dass er ein Adept ist, der sich auf Pistolen spezialisiert hat, steht dagegen außer Zweifel...
  • «Flamethrowers Fürth», Jäger 2:
Matthis Kraus, 31, Elf, hat eine Jugendstrafe wegen Messerstecherei hinter sich (2061 regulär entlassen). Danach strafrechtlich nicht mehr in Erscheinung getreten, dafür Mechatroniker gelernt. Besitzt mittlerweile seit drei Jahren eine eigene - legale - Autowerkstatt mit Gebrauchtwagenhandel im Schwabacher Teil des NEF-Sprawls. - Stadtkrieg spielt er wohl in erster Linie, um seine Agressionen abzubauen, ohne erneut mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.
Die restlichen zwei Jäger, der vierte Scout und die beiden Brecher der «Flamethrowers Fürth» waren in der Anfangssequenz der Aufnahme nicht zu sehen, daher zu denen auch keine Details... ebenso, wie zu den übrigen Naniten-Spielern.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Danke fürs Hochladen, Karel (und Kwang, für die Ergänzungen) - steckt zwar bei uns auch noch im Archiv, aber so muss ich mir die Arbeit nicht machen.

Zum Spiel: Ein wundervolles Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte - die Aktion beziehungsweise die Strafen und Entschädigungen haben die Flamethrowers fast in den finanziellen Ruin getrieben, und bei einer Truppe, die so eine Show abzieht kann ich als Mediengeier das gar nicht gut heissen!
Nur eine erstaunliche Spendenbereitschaft der Fürther Einwohner und Unternehmen hat das Team vor dem Bankrott gerettet (vermutlich wollte mancher einfach nicht mit ansehen müssen, wie Nürnberg schon wieder die einzigen Profiteams im Plex stellt. icon_biggrin.gif)

Und ich hoffe mal, beim nächsten Mal wird sichergestellt, das der neue Schütze zumindest die gängigsten Warnsymbole kennt, die auf brennbares Material hinweisen. Trotz in diese Richtung ziehender Überlegungen haben sich ISSV und DSKL nämlich nicht dazu durchringen können, die Flammenwerfer generell zu verbieten - wie man damals gegen Düsseldorf gesehen hat geht das ja auch ohne spektakuläre Unfälle und bringt hervorragende Bilder, und deshalb hoffe ich auch mal, dass in Zukunft zumindest nicht ganz darauf verzichtet wird.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin Go in peace and find thy faith
Evolve thyself and lose all hate
So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Danke für die die Aufzeichnung und Infos!

Dann hoffe ich mal das die nächste Saison besser läuft. Ich werd auf jedenfall mal beim Training vorbei schauen und mir das Ganze mal anschauen.

Das nächste Match kann ich dann hoffentlich Live mitverfolgen. Und es dauert hoffentlich etwas länger.
Shadowtalk Pfeil.png Duriel


DSKL-Ligasaison 2077[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Scheint wohl so zu sein: Siege und Niederlagen (und - bislang - ohne Flammenwerfer) halten sich die Wage ... wenn da nur nicht die individuellen Aussetzer und Dummheiten einzelner Fürther Spieler wären, die ja an anderer Stelle, im "Es ist wieder Kriiieg"- und im "Fashion"-Thread, erwähnt wurden: Sei es nun Rodrigo Amaral, der Aztlaner und Ki-Pistolero-Adept, der dezent vergessen hat, daß auch Adepten nicht mit Foki in der Kriegszone auflaufen dürfen (was ihm - ungeachtet des Siegs der «Flamethrowers» gegen «Neptun Rostock» - eine Kill Penality und 6 Spiele Sperre eingebracht hat), oder dieses männliche Model Leon Busch, das bei einer Stadl-Modenschau diese Fascho-Klamotten vorgeführt und damit nicht nur sich selbst sondern auch sein Team zur Zielscheibe für Antifas der militanten Sorte gemacht hat, und das Spiel der Flamethrowers gegen «Anarchie Wien» (das die Fürther allerdings auch gewonnen haben) nur knapp überlebte, so daß er verletzungsbedingt mehrere Wochen ausfällt. - Den beiden Siegen stehen eine Niederlage gegen die «CyBears Berlin» und eine weitere gegen die Hannoveraner «Hellhounds» gegenüber, wobei letztere wirklich einfach nur peinlich war... - Und die nächsten beiden «Flamethrowers»-Matches werden dann auch noch Lokalderbys: Erst die «Neons», und dann die «Nanos» aus der Schwesterstadt Nürnberg! < Display: banghead.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
"Und die nächsten beiden «Flamethrowers»-Matches werden dann auch noch Lokalderbys: Erst die «Neons», und dann die «Nanos» aus der Schwesterstadt Nürnberg! < Display: banghead.gif > "
Das klingt ja nach Arbeit < Display: icon_wink.gif > Steht schon fest wo die stattfinden sollen? Muss mir da umbedingt Karten besorgen.
Shadowtalk Pfeil.png Duriel


Shadowtalk Pfeil.png @Duriel: Keine Infos, die noch nicht offiziell wären, aber für das Match gegen die «Nürnberg NEONs», das ja morgen stattfindet, steht die Kriegszone natürlich fest, und wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag pünktlich um Mitternacht bekannt gegeben.

Gespielt wird in Wust/Brandenburg, auf dem Gelände des "Einkaufsparadieses", das sich nie von diesem Desaster mit dem Green-Ring-Anschlag und der Massengeiselnahme durch diesen Terroristen - Psycho-Bob - erholt hatte, in der Folge sowohl jegliche Anziehungskraft auf die Shoppingtouristen aus Berlin als auch sämtliche zahlungskräftigen Mieter verlor, und jetzt seit ein paar Jahren leer und verlassen als Investitionsruine in der Gegend steht. - Billig für den ISSV, da er keinen legalen Bewohnern / Mietern irgendwelche Schäden ersetzen muss...

Wo das Spiel gegen die «Naniten» - übernächsten Sonntag - stattfinden wird, könnte ich dagegen auch nur raten... vielleicht näher am NEF-Sprawl, vielleicht sogar in Schwabach selbst, so daß es ein echtes Heimspiel wird... aber wie gesagt: nix öffentlich geworden bisher.

Gruß Duriel
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Duriel: Dito. - Was den Spielort für Lokalderby 2 betrifft - «Flamethrowers» vs. «Naniten Nürnberg»: Gerüchte gibt es natürlich... Koblenz ist im Gespräch, ebenso Lampertheim in den Rhein-Hessen-Barrens und Offenbach (das ja lange genug Zeit hatte, sich von dem Teutonen-Cup-Match '73 zwischen den «Frankfurt Fireraisers» und «Anarchie Wien» zu erholen...). - Aber um eine definitive Info zu kriegen müsste ich 'n Hack des DeMeKo-Servers riskieren, und DAS mach ich nicht für 'n paar freundliche Worte oder 'n Schulterklopfen, da der Hack in so ein Gletscher IMHO nach einer entsprechenden Kompensation in Form von Effektiven verlangt... Hinsichtlich des ersten Matchs in dem ollen, leerstehenden Einkaufsparadies: Der Käpt'n und Freund Muffin haben mit der zum Ausdruck gebrachten Hoffnung, der neue Schütze könnte diesmal den Flammenwerfer riskieren, nicht unrecht. - Die von Zuschauern mit ihren Kommlinks aufgenommenen Vids von den öffentlichen Trainings zeigen jedenfalls, daß er wohl inzwischen mit dem Gerät umgehen kann. - Ich lad mal ein paar besonders gelungene Pics hoch...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Upload durch User "Kwang":

< upload vid-file: "Flamer vs. Burger" >

Zu sehen ist eine Szene aus dem öffentlichen Training der «Flamethrowers Fürth» in einem nurmehr aus Ruinen bestehenden Straßenzug im Süden Schwabachs. Ein Norm mit Bomberjacke und Glatze, der zu den - nicht all zu zahlreichen Zuschauern gehört - ruft dem Troll und Flammenwerferschützen offenbar eine Beleidigung zu, und wirft mit einem angebissenen Soy-Burger nach ihm. Barnabas der Berg lässt sich jedoch überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, sondern holt das Wurfgeschoss mit einem kurzen, akurat gezielten Flammenstoß aus der Luft, ehe es ihm ins Gesicht klatschen kann. Von dem Burger rieselt nur Asche zu Boden. - Der Skin, der den Burger geworfen hat, glotzt wie eine Kuh, wenn's donnert (so ein dummer Gesichtsausdruck ist fast schon ein kleines Kunststück) ehe er sich - wohl in Panik, weil er Angst hat, er könnte das nächste Ziel des Flammenwerfer-Schützen sein - auf dem Absatz herumwirft, und davon rennt, als wollte er einen Rekord aufstellen, wobei er zweimal über seine eigenen Füsse stolpert, und - kurz bevor er aus dem Erfassungsbereich der Kamera verschwindet - gegen eine schon längst nicht mehr funktionierende Straßenlaterne läuft. - Barnabas dagegen ist vollkommen cool geblieben, und hat den Werfer noch nicht mal ansatzweise in die Richtung bewegt, in die der Rowdy davon gerannt ist, sondern ihn - unmittelbar, nach dem er den Burger eingeäschert hat - in eine lehrbuchmäßige Trage- bzw. Ruheposition gebracht.

< Ende vid-upload >

DSKL-Ligasaison 2077 "Flamethrowers Fürth" vs. "Leipzig Vampires"[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Weil hier ja nun eh schon - neben dem eigentlichen Vid-Upload vom '76er Teutonen-Cup-Match - eh schon anderes Vid-Material von "Flamethrowers"-Matches und -Trainings online gestellt wurde, hier noch mal ein Ausschnitt aus der Begegnung der Fürther gegen die Leipziger für alle, die von der Performance der Pyromanen - wie auch der Vampires - gern noch etwas mehr sehen möchten:
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Upload durch User "The inedible Gollum":

< Upload Vid-File "Beiß-Attacke" >

Zu sehen ist ein Ausschnitt eines Matches, das in der Geisterstadt Lampertheim in den Rheinhessen-Barrens ausgetragen wird. Diverse kleine zwei- bis max. vierstöckige Häuser, Bausubstanz aus dem 19. Jahrhundert sowie einige Gebäude aus den 60er und 70er Jahren des 20. Jahrhunderts, seit der Evakuierung der Gegend nach dem Biblis-Störfall nicht mehr instandgehalten und entsprechend unübersehbar marode.

Ein Fürther Spieler schleicht sich - mit feuerbereiter Waffe - in den Aufzeichnungsbereich der Kamera. Offenbar versucht er die gegnerische Torzone auszukundschaften, die sich eine Straße Weiter, in einer Sackgasse befindet.

< Einblendung: "Leon Busch, Scout" >

Ein Schatten springt von Oben, aus dem Erker eines Eckhauses, das - der Beschilderung nach - früher die "Einhorn-Apotheke" beherbergt hat, auf Ameral herab. Dieser reagiert dank geboosteter Reflexe übermenschlich schnell, als er sich halb um die eigene Achse dreht, und den Angreifer unter Feuer nimmt. Zwei Kugeln treffen das Maskengesicht des Leipzigers, ohne jedoch abgesehen von einer - erst im Zoom deutlich sichtbaren - Delle irgendwelchen Schaden anzurichten.

< Einblendung: "Tom "Beißer" Albrecht - bis letzte Saison noch Cyberzombies Düsseldorf. Vollständige "My Face™"-Cyberdermal-Verkleidung des Gesichts von Monobe Medical >

Der Flamethrowers-Scout hätte vermutlich besser daran getan, seine verbesserten Reflexe zu nutzen, um aus der Flugbahn des Gegenspielers zu kommen, da dieser in zu Boden wirft, und ihm die rasiermesserscharfen Zähne seines Cybergebisses von Techkov Industries in die Schulter hackt, denen der Schulterschutz von Buschs leichter Stadtkriegsrüstung nicht viel entgegen zu setzen hat. Blut fließt. - Sekunden später glühen die Aufgabe-Fäden an Buschs Stadtkriegsrüstung. Der Beißer ist (zu seinem Glück) hinreichend bei Verstand, daraufhin unverzüglich von seinem verletzten Gegner abzulassen, dessen Schulterwunde heftig blutet. Er spuckt ein Stück von dessen Panzerung aus, das er abgerissen hat, und blickt mit seinem Maskengesicht voll in die Kamera. Mit dem Blut, das aus seinem Cybergebiss mit den dreieckigen Zähnen über sein Kinn läuft, sieht er mehr denn je wie eine grässliche Mischung aus einem Hai, einem Vampir aus irgend einem Anime oder Manga und einer Art dämonischem Oni aus.

Der Fürther Sani sowie eine Krankentransportdrohne kommen ins Bild, der der Beißer erst nach einer - wenig freundliche - Ansprache durch Doc Pille aus dem Weg geht. - Es ist offensichtlich, daß der Fürther Sani in diesem Moment bedauert, daß er - gemäß dem Reglement - unbewaffnet ist...

< Vid-File Ende >

Shadowtalk Pfeil.png Der Leipziger Beißer ist übrigens der Selbe, der später in der Saison auch dem Hannoveraner Scout bei dem Match in Langen die Hand abgebissen hat, und der anschließend als Hannoveraner Abschuss endete! - Und Busch hat die hässliche Fleischwunde, scheinbar ohne bleibende Schäden und Narben überstanden. Ach ja: Die Partie, die bereits ziemlich zu Saisonbeginn und noch vor der unglückseeligen Stadl-Modenschau und dem folgenden, fatalen Match der Flamethrowers gegen «Anarchie Wien» stattfand, endete im Übrigen mit einem 1 : 2 für die Leipziger.
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Das war wirklich 'ne Nummer. - Und es war ja nicht die einzige Beißattacke, die dieses irren Beißers mit seinem Techkov-Jaws-2.04-Hochleistungs-Cybergebiss im Match gegen die «Flamethrowers Fürth» geleistet hat... wobei er für die zweite dann ja immerhin eine Treffer-Strafe von 'ner halben Stunde bekommen hat. - Aber sag mal, Gollum, warum hast du eigentlich blos das Vid von der harmloseren der beiden Aktionen hochgeladen...? - So kenn ich Dich gar nicht... < Display: icon_evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Weil die Schockwellenreiter nicht die SuperBILD mit ihrer berüchtigten "Blood & Gore"-Offensive sind...?

Aber stimmt schon - der Angriff des Beißers auf Marc Weber war noch mal ne Nummer übler, und hat dem «Vampires»-Spieler dann auch zumindest eine halbstündige Freeze-Strafe wegen übermäßig brutaler Spielweise eingebracht... nicht, daß das nicht immer noch viel zu billig für solch eine Aktion gewesen wäre.

@Gollum: Ach, und im übrigen scheint mit Deinem Feed eh was nicht zu stimmen. - Wieso einmal Busch, und einmal Amaral? - Der letztere war doch da bereits gesperrt? Für sechs Spiele, nach dem verbotenen Fokus-Gebrauch im ersten Ligamatch der «Flametrowers»? (Daß Busch bei der Begegnung in Lampertheim der betroffene Spieler auf Seiten der Fürther war, stimmt dagegen - kann ich, da ich eine Aufzeichnung des Matches gesehen hatte, bestätigen...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Da legst Du den Finger in 'ne offene Wunde... (nicht, daß das bei Individuen meiner speziellen Physis empfehlenswert wäre): Die - ansich durchaus brauchbare - App, um die @#§&-DRM bei den Stadtkrieg-Aufzeichnungen der DeMeKo zu umgehen, arbeitet - seit ich das Exploit der ... raus-editiert habe - leider nicht mehr ganz so gut und sauber wie vorher. - Aber Du wirst, denke ich verstehen, das die Alternative erst recht inakzeptabel wäre...

@Kwang: Wie Dein Käpt'n schrieb. - Eine Verwarnung der Schockwellenreiter wegen meines Posts, drüben, im "Es ist wieder Krieg"-Fred hat mir gereicht... ich lege keinen Wert auf einen Ban oder eine Strafsignatur... < Display: icon_wink.gif >

Edit: Da war wieder mal ein Begriff beim Posten meines Kommentars verloren gegangen. - Es handelte sich um das Exploit der «Bjelnsie Ruku» ...Harburgs größter Hackergang und zugleich - leider - auch einziger halbwegs leistungsfähiger Warez-Crew, wenn es um mehr oder minder grob illegale Apps und Software-Tools geht (und daß man die nicht ungesäubert verwendet, versteht hier denk ich mal jeder...).
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png @Gollum: Die Verwarnung bezog sich IMHO ausschließlich auf Deine Äußerungen zu den Ernährungsgewohnheiten und -bedürfnissen von Infizierten und da namentlich Ghulen wie Dir und unserem Crewkamerad Scavanger (Sic!)... Allgemeine Zensur unter dem Vorwand des "Jugendschutzes" war doch noch nie das Ding der Reiter! - Ist ja nicht so, daß die verfraggte De la Mar hier neuerdings Mitglied wäre - oder gar Adminrechte besäße!

In sofern denk ich mal, es ist safe, wenn ich das Vid der zweiten Beissattacke hochlade.

Und apropos safe: Deiner Aussage dazu, daß kein Hacker, der bei klarem Verstand ist, Hackingtools, die er von den «Bjelnsie Ruku» gekauft hat, verwenden sollte, ohne sie vorher gründlich auf Exploits, Hintertürchen usw. zu scannen und anschließend zu säubern, kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen! (Auch, wenn es - wie ich aus eigener Anschauung weiß - in Hamburg genügend Scriptkids und Möchtegerns aus dem Umfeld der Bambule-Szene gibt, die in der Hinsicht sträflich leichtsinnig sind!)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Wenn Du meinst... Solange Du Deine Verpflichtungen an Bord nicht vernachlässigst... (und heul Deinem Käpt'n nicht die Ohren voll, wenn Dir Anna hier im Board hinterher deswegen Vorhaltungen macht.)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Anna ist diesbezüglich wirklich besonders empfindlich. - Aber hier ist wie gesagt weder das "Kinder-Wiki" noch "Schüler-VZ", Zensur von wegen "An die Kinder denken", wie die De La Mar sie immer fordert, war noch nie mein Ding - und ich denk mal, daß die Nutzer des Schattenboards der Reiter so'n Vid schon abkönnen... In diesem Sinne: 'ere we Go!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Upload durch User "Kwang":

< Vid Upload „Beiss-Attacke 2“ >

Die Drohnenkamera zeigt einen weiteren Ausschnitt der verlassenen Innenstadt Lampertheims, das für diese Begegnung im deutschen Stadtkrieg als Kriegszone herhalten muss. Ein geknicktes Stahlrohr, an dem ein -unter diversen Schichten Graffiti und Schmutz kaum noch entzifferbares – Schild auf den alten Bahnhof der Kleinstadt hinweist, steht windschief in der Gegend. Im Gehsteig fehlen diverse Gehwegplatten, und der Asphalt der Straße daneben besteht fast nur noch aus Schlaglöchern. Der Fürther Spieler Marc Weber betritt den Erfassungsbereich der Kamera, und sichert nach links und rechts. Als er einem alten, scheinbar vor langer Zeit aufgesprengten und seither nicht mehr reparierten Fahrkartenautomaten sowie einer Ansammlung von Müllcontainern den Rücken zuwendet, springt hinter diesen eine Gestalt hervor, deren Gesicht einer dämonischen Vampirfratze aus dem Horrortrid gleicht, und in dessen weit geöffnetem Mund die dreieckigen Metallzähne seines Cybergebisses eine ebenso mörderische wie unverholene Drohung bilden.

< Audio-Einspielung: „Und der Haifisch, der hat Zähne, und die hat er im Gesicht“.wav >

< Einblendung: "Tom "Beißer" Albrecht - bis letzte Saison noch Cyberzombies Düsseldorf. Techkov Industries Jaws-II-Cyber-Hochleistungsgebiss. Vollständige "My Face™"-Cyberdermal-Verkleidung des Gesichts von Monobe Medical" >

Marc Weber kreiselt herum, und hebt seine Pistole. Er trifft den auf ihn zufliegenden Gegner auch an der linken Schulter, aber der Schulterschutz der Stadtkriegrüstung in Kombination mit der Dermalverkleidung bewahrt den Angreifer vor einer Verletzung. - Weber hätte vermutlich gut daran getan, statt ein bauchfreies Kevlar-T-Shirt zu tragen, das die aufwendige TradFant-Tätowierung zur Geltung bringt, die seine gut definierte Bauchmuskulatur ziert, lieber auf formangepasste Körperpanzerung und möglicher Weise zusätzliche Panzerplatten zum Schutz seines Sixpacks zu vertrauen: Der Beißer schlägt ihm die Cyberkiefern nämlich genau in die Bauchdecke, und bringt seinem Gegenspieler respektive Opfer damit eine wirklich scheußliche Bauchwunde bei, wie man sie sonst eigentlich nur in Zombie- und Kanibalenfilmen zu sehen bekommt... Sein Tattoo ist der Beißattacke praktisch komplett zum Opfer gefallen, und an seiner Stelle sieht man jetzt nurmehr blutiges, zerfetztes Muskelgewebe und Darmschlingen des Unglücklichen. - In der Samstag-Nachmittags-Wiederholung im Trid ist diese Szene garantiert geschnitten!

< Einblendung: „30 Min Trefferstrafe gegen Tom "den Beißer" Albrecht wegen unfairer und übermäßig brutaler Spielweise >

Der zwergische Sani der «Flamethrowers» kommt ins Bild gestürmt, begleitet von zwei ISSV-Offiziellen und der obligatorischen medizinischen Assistenz-Drohne. - Wenn Blicke töten könnten (oder Doc Pille als Sani nicht unbewaffnet wäre) wäre der Beißer – ungeachtet dessen, daß er bereits unter Freeze Penalty steht, und dies durch die Leuchtfäden seiner Rüstung auch angezeigt wird - jetzt ein Fall für die Medizinische Resteverwertung. - So bleibt dem Sanitäter der Fürther nur, dem Teamkameraden einen Painkiller-Coctail gegen die vermutlich unmenschlichen Schmerzen und ein Breitbandantibiotikum zur Verhinderung einer fatalen Sepsis in folge der Verletzung zu verabreichen, und ihn mit Unterstützung der Drohne zu stabilisieren. Der Schatten eines Rettungshubschraubers fällt ins Bild, der Augenblicke später auf der schlaglochübersähten Straße landet. - Während die Rotoren der Maschine weiterlaufen, wird der verletzte Marc Weber mitsamt der medizinischen Drohne in den Transportraum verfrachtet, ehe der Helikopter wieder abhebt.

< Überblendung Werbepause: Passender Weise zeigt der erste Spot nach den blutigen und unappetitlichen Bildern von Albrechts Beißattacke gegen den Fürther eine Reklame für eine neue geschmacksverbesserte, selbsterhitzende Fertig-Lasagne von Aldi-Real mit "35% Echtfleisch-Hack und Analogkäse" >

< Vid Upload „Beiss-Attacke 2“ - Ende >